Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Forgotten Realms Stand jetzt? (5.0)
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Rhylthar am 5.08.2014 | 13:36 ---Simbul war verrückt geworden (Ja, noch mehr...). Könnte/Müsste noch leben, dazu müsste ich aber einen Roman mal zu Ende lesen.
--- Ende Zitat ---
Welchen?
--- Zitat von: Rhylthar am 5.08.2014 | 13:36 ---Arilyn und Danilo sind Elaine Cunningham-Figuren...arbeitet imho nicht mehr für WotC. Elaith ebenfalls.
--- Ende Zitat ---
Elaith gehört wohl Ed Greenwood.
Ich muss unbedingt die Bücher von ihr auftreiben und lesen, die ich noch nicht habe. Mir hat ihr Stil tausendmal besser gefallen als Salvatore. Auch Doug Niles war einer der richtig coolen Schreiben (Moonshae und Maztica Trilogien).
Grubentroll:
--- Zitat von: Mouncy am 5.08.2014 | 14:31 ---Wow. Das ist sowas von Dragon-Ball Z. Krasser Shiazzle. Haben sie auch Fusions-Ohrringe? ~;D Wollte ich persönlich jetzt nicht in meiner Spielwelt haben. Aber gut, wer in den Realms spielt, steht wohl auf das ganze Marry Sue Zeugs oder hat gelernt sich damit zu arrangieren.
--- Ende Zitat ---
Die Forgotten Realms sind für mich so ein bisschen wie mit DSA dieses: "Ein hübsches Mädchen auf das man früher total stand, und die mittlerweile allerdings vorm Bahnhof steht und als Cracknutte arbeitet."
Aber im Gegensatz zum hübschen Mädel mit dem man nix mehr zu tun haben will nach ihrem Verfall hat ja Rollenspiel den Vorteil, dass die alten Bücher ja noch genau so da sind, und bespielt werden können.
Rhylthar:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 5.08.2014 | 14:52 ---Welchen?
--- Ende Zitat ---
Entweder Elminster Enraged oder Elminster must Die...beide wohl zäh wie Kaugummi.
Edit:
--- Zitat ---Aber gut, wer in den Realms spielt, steht wohl auf das ganze Marry Sue Zeugs oder hat gelernt sich damit zu arrangieren.
--- Ende Zitat ---
Man muss einfach klar trennen:
Gehören sie zu den Forgotten Realms dazu? Ja.
Haben sie irgendeine Relevanz für das RPG? Nein.
Regt sich ja auch keiner über Lofwyr oder Harlequin bei Shadowrun auf.
Grubentroll:
Die Mary Sues finde ich gar nicht mal so schlimm.
Ich fands eigentlich am Anfang ganz cool, dass es so ein paar Berühmtheiten gibt.
Aber den Raum den diese Figuren im Laufe der Zeit eingenommen haben, den finde ich etwas übertrieben.
Und dieses komplette kaputtschlagen von allem was man an den Realms mag (außer den paar heiligen Mary Sues) alle paar Jahre wieder finde ich auch für den A....
Arldwulf:
Lustigerweise empfinde ich gerade diese stetigen Veränderungen als dass, was die Realms für mich ausmacht. Ohne die Zeit der Sorgen, ohne die zurück gekehrten Shadovar und ja...auch ohne die Zauberplage würde mir eine Menge Flair fehlen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln