Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Forgotten Realms Stand jetzt? (5.0)

<< < (7/20) > >>

ElfenLied:
Neverwinter hat auch den Vorteil, dass es durch die Videospiele sehr bekannt ist und man manchen Rollenspielanfängern weniger erklären muss.

Rhylthar:

--- Zitat von: ElfenLied am  6.08.2014 | 09:46 ---Neverwinter hat auch den Vorteil, dass es durch die Videospiele sehr bekannt ist und man manchen Rollenspielanfängern weniger erklären muss.

--- Ende Zitat ---
Ebenso wie Baldur´s Gate und die Gegend um Ten-Towns.  :)

Grubentroll:
Die Realms im Jahre 2004 wirken auf mich einfach wie ein komplett anderes Setting als wie die Realms von 1988.

Es pisst mich auch einfach an, wenn mir von irgendwo oben herab alle Jahre wieder jemand alles kaputtzerstört, was ich an einem Setting gut finde.

Allerdings muss ich zugeben, ich habe mich ideell schon bei der fetten schwarzen zweiten Box anno 1993 von den Realms verabschiedet. Ich glaub, das war die größte Enttäuschung die ich je bei einem Rollenspielprodukt erfahren durfte.

Aber dann kam ja gottseidank auch gleich Planescape raus, und dann gings halt da weiter...

Arldwulf:
Zumindest ein bisschen anders. Auch in der ersten Realms Inkarnation gab es ja durchaus Geschichten von vergangenen Kulturen, untergegangenen Städten und dergleichen. Statisch waren die Realms nie. Aber trotzdem sind natürlich über die Jahrzehnte viele Dinge hinzu gekommen.

Und insgesamt denke ich schon, dass sie das Setting besser, interessanter machen.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Rhylthar am  6.08.2014 | 09:17 ---- die Entwicklung in Thay
--- Ende Zitat ---

Was ist passiert?

--- Zitat von: Rhylthar am  6.08.2014 | 09:17 ---- die Bildung der Staaten High Imaskar, Tymanther und Akanûl
--- Ende Zitat ---

Wo liegen die?

--- Zitat von: Rhylthar am  6.08.2014 | 09:17 ---- Neverwinter
--- Ende Zitat ---

Was ist passiert? Der Vulkanausbruch von Berg Heißjetzt?

--- Zitat von: Rhylthar am  6.08.2014 | 09:17 ---- Abolethic Sovereignity
--- Ende Zitat ---

Was ist das den? Irgendwas mit den ollen Aboleths?

--- Zitat von: Rhylthar am  6.08.2014 | 09:17 ---- Feywild und Shadowfell
--- Ende Zitat ---

Wahrscheinlich der 4e geschuldet und wieder weg?

--- Zitat von: Rhylthar am  6.08.2014 | 09:17 ---- Darstellung von Tieflingen
--- Ende Zitat ---
Wie?

--- Zitat von: Rhylthar am  6.08.2014 | 09:17 ---- Shar/Shades (einfach zu viel)
--- Ende Zitat ---

Irgendwas mit Shar und Selune?

--- Zitat von: Rhylthar am  6.08.2014 | 09:17 ---- Zersplitterung/Auflösung des Pantheons inkl. Wegfall einiger Götter
--- Ende Zitat ---

Wird doch umgekehrt oder?

--- Zitat von: Rhylthar am  6.08.2014 | 09:17 ---- Verschwinden/Tod ikonischer Charaktere durch den Zeitsprung
--- Ende Zitat ---

Ja! Khelben! Danilo Thann!

--- Zitat von: Rhylthar am  6.08.2014 | 09:17 ---- Zerstörung mancher Regionen/Nationen z. B. Halruaa
--- Ende Zitat ---

Absolut unnötig!

--- Zitat von: Rhylthar am  6.08.2014 | 09:17 ---- Asmodeus als Gottheit inkl. Kulte (und die Auswirkungen)
--- Ende Zitat ---

Der 4e geschuldet?

--- Zitat von: Rhylthar am  6.08.2014 | 09:17 ---- Verschwinden Mazticas
--- Ende Zitat ---

Warum und wohin?

--- Zitat von: Rhylthar am  6.08.2014 | 09:17 ---- Geographische Veränderungen
--- Ende Zitat ---

Returned Abeir?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete