Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Forgotten Realms Stand jetzt? (5.0)

<< < (13/20) > >>

Grubentroll:
Also die "Grey Box"-Zeit wiederaufzulegen halte ich auch für sinnlos.

Lieber ein gutes "Hier und Jetzt" schaffen, und dann endlich mal bei was bleiben, anstatt mit jedem RSE die Spielerschaft total zu zerreißen.

Talwyn:
Ich bin gerade dabei meine angestaubte Realmslore aufzufrischen und habe meinen Kindle deswegen mit Romanen betankt, die ich lesen will, bis das neue FRCS erscheint. Aktuell  bin ich noch beim ersten Band der Avatar Series und bin hin und her gerissen zwischen hysterischem Gelächter und dem dringenden Bedürfnis, meine Zähne tief in die Schreibtischkante zu graben. Ich hatte das Buch als eher mies in Erinnerung, aber beim erneuten Lesen finde ich es über weite Strecken nur peinlich. Immerhin meine ich mich zu erinnern, dass die Serie von Band zu Band etwas besser wurde. Und spätestens die Follow-Ups Prince of Lies und Crucible fand ich dann richtig gut. Grundsätzlich wäre ich aber froh, würde man sich vom Konzept der RSEs verabschieden, denn in der Vergangenheit habe ich den allmächtigen Metaplot oft als Einschränkung beim Rollenspiel empfunden.

Rhylthar:

--- Zitat von: Grubentroll am  7.08.2014 | 09:30 ---Also die "Grey Box"-Zeit wiederaufzulegen halte ich auch für sinnlos.

Lieber ein gutes "Hier und Jetzt" schaffen, und dann endlich mal bei was bleiben, anstatt mit jedem RSE die Spielerschaft total zu zerreißen.

--- Ende Zitat ---
Jop.

Und dazu dann mal ein paar gute Roman-Reihen, in denen ja auch gerne Fortentwicklungen beschrieben werden können. Muss nur nicht immer ein RSE sein.
Als Beispiel durchaus mal die "Return of the Archwizards"-Trilogy...natürlich ändert sich durch sowas die Landschaft und mancher Eintrag in einem FRCS wird obsolet, aber es muss ja keine statische Welt sein.

Edit:
Die Avatar-Serie gehört mit zu den schlechtesten Büchern der Forgotten Realms.

Slayn:

--- Zitat von: Grubentroll am  7.08.2014 | 09:30 ---Also die "Grey Box"-Zeit wiederaufzulegen halte ich auch für sinnlos.

--- Ende Zitat ---

Ich nehme die Grey Box immer als Synonym für ein "Gutes Hier und Jetzt", einfach weil es praktisch das letzte Settingprodukt war, das ohne den Metaplot daher kam.
Schon das 3E FRCS hat sich selbst obsolet gemacht weil die Canon Events, die dort teils angedeutet wurden, das ganze Setting so schnell so hart umgekrempelt haben, das zwischen FRCS und FR Players Dingends Welten liegen.

@Talwyn:

Oh, Avatar Trio, der Schund, der so richtig weh tut.
Ich würde da ganz ehrlich eher einen Sprung bis ca ´06 machen und erst da wieder anfangen zu lesen.

Talwyn:
Ja, mal sehen, ob ich das so durchhalte :) Irgendwie hat's schon wieder so einen eigenen Reiz, ich fühle mich irgendwie gerade an den D&D Film mit Jeremy Irons erinnert. Der spottet ja auch jeder Beschreibung und war einfach (unfreiwillig) brüllend komisch. Ich habe damals im Kino jedenfalls 90 Minuten lang durchgelacht :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln