Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Forgotten Realms Stand jetzt? (5.0)

<< < (15/20) > >>

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Slayn am  7.08.2014 | 12:07 ---Hm ....

Ok, ich muss dazusagen, ich finde "breite" Wahlmöglichkeiten aus denen ich mir etwas aussuchen kann interessanter als "enge" Wahlmöglichkeiten.
Soll bedeuten ich empfand abseits von Planescape Tieflinge als absolut einmalige Individuen schon immer uninteressanter als die D&D 4E Tieflinge mit ihrem gemeinsam geteilten Hintergrund. Die Entscheidungen die man trifft und den "impact" den man auf das Setting hat ist somit immer größer und bedeutender.

--- Ende Zitat ---

Ja, da finde ich es auch etwas seltsam, wie die Design-Entscheidung lief. Bei sehr vielen Standardrassen kann ich mir Unterrassen aussuchen. Wäre es da zu viel verlangt gewesen, Tieflinge zwischen Planetouched und 4e Tieflingen zu unterscheiden? Als Subraces?

Talim:

--- Zitat von: Murder-of-Crows am  7.08.2014 | 12:33 ---Ich glaube Du verstehst meinen Punkt nicht: wenn ich in D&D 5e auf den Realms spiele im Hier & Jetzt des 15. Jahrhunderts, habe ich einen Charakter der kompatibel zu anderen Realms Spielen ist und den ich umziehen kann (evtl. über das Adventurer's League Programm). Wenn ich als DM in die Vergangenheit gehe, schneide ich meine Spieler und mich von den neuen Abenteuerbänden ab. Denn Grey Box und Hoard of the Dragon Queen wird sich beißen.

--- Ende Zitat ---
Es gibt genug alte Abenteuer, die man anpassen kann. Vieleicht eigenen sich auch einige der Neuen dafür, kann man halt noch nicht sagen.

Grubentroll:
Hätte man die 4E-Teufel nicht einfach anders nennen können?

Zum Beispiel:

"4E-Teufel"...

:D

Sub-Race funktioniert meiner Meinung nach nicht, weil die 4E-Teufel mit den Planescape-Tieflingen nichts gemeinsam haben.

Außer bescheuerterweise den Namen.

Slayn:
@Grubentroll:

Let´s face it, die 4E Tieflinge haben ihre Wurzeln in den FR. Die ganze Elfen Historie und dieser eine AD&D 2nd Mega-Dungeon.. das hat hier das Fundament gelegt.

Arldwulf:
Wir sind ja hier im Faerunthread, und in Faerun haben Tieflinge einen anderen Hintergrund (zumindest in der 4e) als im Core Setting. Da sind sie also wieder die verstreuten Individuen.

Kann natürlich in der 5e anders werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln