Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Forgotten Realms Stand jetzt? (5.0)
Grubentroll:
--- Zitat von: Slayn am 7.08.2014 | 13:54 ---@Grubentroll:
Let´s face it, die 4E Tieflinge haben ihre Wurzeln in den FR. Die ganze Elfen Historie und dieser eine AD&D 2nd Mega-Dungeon.. das hat hier das Fundament gelegt.
--- Ende Zitat ---
Ich kann mich an nix mit 4E-Tieflingen in FR 2nd erinnern. Entweder das ist also erst in der 3E oder gar 4E passiert, oder ich habe wohl den "AD&D 2nd Mega-Dungeon" damals irgendwie verpasst... ;)
Rhylthar:
Du bzw. Slayn vermixt zwei Sachen.
Der Dungeon aus AD&D müsste Hellgate Keep sein. Da waren die Fey´ri eingesperrt.
Die Tieflinge inkl. Pakt mit Asmodeus sind eine 4E-Erfindung.
Slayn:
--- Zitat von: Grubentroll am 7.08.2014 | 16:14 ---Ich kann mich an nix mit 4E-Tieflingen in FR 2nd erinnern. Entweder das ist also erst in der 3E oder gar 4E passiert, oder ich habe wohl den "AD&D 2nd Mega-Dungeon" damals irgendwie verpasst... ;)
--- Ende Zitat ---
Ich suche den genauen Titel später oder morgen mal raus. Der Punkt ist der, man hatte so ca. Mitte der AD&D 2nd FR mal an der ganzen Vorgeschichte gearbeitet und da kamen Dinge wie Evermeet, Crown War und auch Netheril bei raus.
Es gibt also in den FR schon zwei stabile "Tiefling" Linien, die Fey´Ri (Goldelfen-Tieflinge) und die Tanarrukks (Ork-Tieflinge) [Sklaven der Fey´Ri]. Die ganze 4E Tiefling-Sache entspricht 1zu1 der Fey´Ri Sache, nur mit Teufeln an Stelle von Dämonen.
Nebula:
also in dem Abenteuer ad&d - forgotten realms - adventure - dungeon crawl - hellgate keep finde ich keine Fey Ri :(
Rhylthar:
Auch hier nicht ganz.
Die Warlocks, die den Pakt mit Asmodeus schlossen, waren schon Tieflinge. Ob jetzt von ihm oder irgendeinem anderen Baatezu oder Tanar´ri gezeugt, steht nirgendwo.
Fey´ri sind ja aus einer gewollten Verbindung von Elfen mit...und hier meine ich waren es explizit Tanar´ri...hervorgegangen.
Ist ein bisschen kompliziert, schließlich gibt es auch noch Cambions.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln