Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 Players Handbook

<< < (8/164) > >>

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Tim the Enchanter am  8.08.2014 | 16:23 ---Da gebe ich Mouncy mal grundsätzlich recht. "Ritual" hört sich nach was großem an. Das magietheoretische Konzept, einen kleinen Zauber als Ritual zu sprechen, finde ich aber auch sehr plausibel. Ich nehme aber mal an, dass die großen "Ritual-Rituale" im entsprechenden Quellenbuch schon auftauchen werden.

--- Ende Zitat ---

Da ist noch nix angekündigt. Aber mal abwarten und Tee trinken, irgendwann wird es auch einen Produktplan für 2015 geben.

Mouncy:
Also ich will noch ein letztes Mal drauf rum reiten, dann ist gut  ::)
Bei ADnD hat doch Hast auch Lebensjahre gekostet oder wie war das? Das wäre doch auch schön als "Ritual-Ritual" Kosten. Oder die Sache mit dem Con-Verlust beim Wiedergebähren ( Kopfkino: AN   ~;D ) geht ja auch ein wenig in die Richtung. Müssen ja nicht immer geopferte Jungfrauen sein ;-) Da gibts durch die Editionen hinweg schon diverse Ansätze dafür, aber so richtig durchgezogen haben sie es nie. Hat wohl vermutlich wirklich etwas mit der Altersfreigabe zu tun, das hatte ich tatsächlich nicht bedacht.

On-Topic: Ich freue mich wie ein Schneekönig auf das Buch!

Slayn:
Ich glaube, du würdest die Flammenprinzessin mögen ....

Grubentroll:

--- Zitat von: Slayn am  8.08.2014 | 17:12 ---Ich glaube, du würdest die Flammenprinzessin mögen ....

--- Ende Zitat ---

Darf man die dann auch opfern?

Rhylthar:

--- Zitat von: Tim the Enchanter am  8.08.2014 | 16:23 ---Da gebe ich Mouncy mal grundsätzlich recht. "Ritual" hört sich nach was großem an. Das magietheoretische Konzept, einen kleinen Zauber als Ritual zu sprechen, finde ich aber auch sehr plausibel. Ich nehme aber mal an, dass die großen "Ritual-Rituale" im entsprechenden Quellenbuch schon auftauchen werden.

--- Ende Zitat ---
Wird dann vielleicht wieder "Circle Magic" heissen und so funktionieren, das mehrere Zauberwirker dranbeteiligt sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln