Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 Players Handbook
Rhylthar:
Sieh es von der anderen Seite:
Es fällt das Problem weg, dass ein Endboss einfach in kürzester Zeit weggeblasen wird, obwohl er Unterstützung hat, die aber aufgrund von mangelnder Bedrohung von den SC ignoriert werden.
Jetzt muss ich mich auch z. B. auf höheren Stufen um die Standard-Hobgoblins kümmern, bevor ich mich an den Arcanaloth ranbewege.
Wenn Du schrauben willst, würde ich am "to hit" der niedrigstufigen Gegner arbeiten. Gut, Du nimmst sie dann irgendwann aus dem Spiel, aber es würde aus meiner Sicht am wenigsten die "BA"-Philosophie beeinträchtigen.
Forlorn:
Auch wenn man schon in den Rang des Generals aufgestiegen ist, kann eine einfache Kugel noch tödlich sein.
Oder: "Ein Dolch im Rücken kann auch einem Magier ernsthaft den Tag versauen."
BA ist schon okay, dann wird aus den Helden eben eher Indiana Jones, als Superman.
Ist aber schon ein krasser Gegensatz zu 3.x und dem Machtzuwachs der Helden dort.
Archoangel:
Es ist schon ein größeres Problem (wie ich es zuletzt bei der 4E erlebte): du hast zwar recht, aber es fühlt sich einfach nicht D&D an. OD&D, CD&D, AD&D, 2nd, 3rd, 3.5 und PF fühlen sich eben D&D an - die fahren größtensteils eine Linie, die eben eine gewisse (D?)evolution durchlebt hat. 4E und jetzt auch 5E gehen (unterschiedlich) ans Schlachten von heiligen Kühen drann. Nicht das die Systeme deswegen "schlecht" oder "unspielbar" würden ... aber sie fühlen sich eben nicht mehr 100% D&D an.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Archoangel am 31.10.2014 | 13:58 ---aber sie fühlen sich eben nicht mehr 100% nach dem D&D das ich gerne spiele an.
--- Ende Zitat ---
Fixed it for you ;D
Archoangel:
Wie immer du möchtest. Nur - befürchte ich - stehe ich mit dieser Meinung hier nicht ganz so alleine, wie du es gerne implizieren würdest.
Soll ich jetzt unter jeden Post schreiben, dass es sich nur um meine Ansicht/Meinung handelt? Dann aber bitte alle. In jedem Post. Immer.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln