Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 Players Handbook

<< < (157/164) > >>

Rhylthar:

--- Zitat ---Wohl ursprünglich als reine "Number Crunching" Methode erdacht, die schwache Monster länger haltbar macht, wiederlegt BA eben genau den klassischen Fantasyhintergrund.
--- Ende Zitat ---
Das schafft keine D&D-Version. Hat es Werte, kann man es töten. Ob Götter, Drachen, etc.

Forlorn:

--- Zitat von: Arldwulf am 31.10.2014 | 14:19 ---Allerdings bewirkt Bonded Accuracy ja genau dies nicht. Der Dolch trifft den Magier zwar, tut ihm aber nicht weh. Umgedreht wird schon eher ein Schuh drauß - der Zauber vom Magierlehrling ist auch noch eine Gefahr für den erfahrenen Kämpen.

--- Ende Zitat ---

Wo wir wieder bei quadratischen Zauberern und linearen Kämpfern wären. >;D

--- Zitat von: Rhylthar am 31.10.2014 | 14:20 ---Das schafft keine D&D-Version. Hat es Werte, kann man es töten. Ob Götter, Drachen, etc.

--- Ende Zitat ---

Schon, aber es macht einen Unterschied, ob ein Drache mit AC 32, oder AC 18 da rumsteht. Der eine wird von 200 Bogenschützen nur verjagt, der andere von 20 in wenigen Minuten durchlöchert.

Ich will auch gar nicht meckern, dass die 5e blöd wäre. Mir gefällt sie gut, aber ich spiele ja auch gerne den Abenteuermodus von Dwarf Fortress, in dem der Held nichts weiter, als ein Putzlappen ist, der von jedem Kojoten zerfleischt werden kann.
Ich meine nur, dass die BA einen Realismus mitbringt, den eine High-Fantasy -Welt wie die Realms eher nicht gebrauchen können. Oder sterben neuerdings die Helden der Drizzt-Romane nach einem einfachen Kampf an Wundbrand?

Archoangel:

--- Zitat von: Forlorn am 31.10.2014 | 14:22 --- Oder sterben neuerdings die Helden der Drizzt-Romane nach einem einfachen Kampf an Wundbrand?

--- Ende Zitat ---

Made my day. ROFLOL

Feuersänger:
Archos Aussage, dass sich BA nicht nach D&D anfühlt, ist durchaus nicht so subjektiv, wie z.B. Selganor das hinstellen will. Es ist nunmal Fakt, dass in bisherigen D&D-Editionen bereits mittelstufige SCs relativ sorglos durch ganze Mook-Horden durchspazieren können. Das ist in der 3E so, das ist in AD&D so, und in den OD&D-Varianten wird es auch nicht viel anders sein. Aber wenn ich mir angesichts der 5E-Regeln so ein Encounter wie neulich in AD&D vorstelle, wo wir zu viert von 60 Ghoulen umzingelt wurden, habe ich so den Verdacht, dass es da sehr bald zabbeduschdr aussieht.

Rhylthar:

--- Zitat ---Schon, aber es macht einen Unterschied, ob ein Drache mit AC 32, oder AC 18 da rumsteht. Der eine wird von 200 Bogenschützen nur verjagt, der andere von 20 in wenigen Minuten durchlöchert.
--- Ende Zitat ---
Die Milchmädchenrechnung ging schon am Anfang der 5E nicht auf.  ;)

--- Zitat ---Oder sterben neuerdings die Helden der Drizzt-Romane nach einem einfachen Kampf an Wundbrand?
--- Ende Zitat ---
Kommt drauf an, welche Werte eine Edition ihnen gibt. Im Prinzip sind sie Futter für gleichstufige (und niedrigstufigere) Charaktere.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln