Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 Players Handbook

<< < (161/164) > >>

Lasercleric:

--- Zitat von: Feuersänger am 31.10.2014 | 19:05 ---Weitere Gedanken zum PHB:
Ein wenig verarscht fühle ich mich von dem "Wandteppich" auf Seite 73. Ich freue mich jedesmal, wenn in Filmen (wie How to Train Your Dragon, oder Ronal der Barbar, oder oder) richtige Runen sinnvoll verwendet werden. Nun haben wir da also einen Wandteppich mit Runeninschrift. Und was steht da?
"This is Photoshop's version of Lorem Ipsum." (Weiter habe ich es auch nicht entziffert.) Alter. Ein _bisschen_ mehr Mühe hätten sie sich schon geben dürfen.

--- Ende Zitat ---

Ich weiß nicht, ob es dadurch besser oder noch schlimmer wird, dass es sich um recycletes 4e-Artwork handelt. Ich würde aber sagen: schlimmer.

Rhylthar:

--- Zitat ---Da finde ich sowieso, mundane Klassen sollten deutlich stärkere Saves haben -- im Prinzip wie der AD&D-Fighter.
--- Ende Zitat ---
Komplett mundane Klassen sind ja in 5E eh rar: Barbarian, zwei Rogue Subclasses, zwei Fighter Subclasses. Rest kann irgendwie zaubern. Monks bekommen, zwar spät, eh Proficiency in allen Saves.

Wenn man mit Feats spielt und magische Gegenstände nicht gänzlich ausgeschlossen sind, steht der Fighter diesbezüglich ganz gut da, aufgrund der vielen Attributssteigerungen. Über "Resilient" könnte er (im Zweifel mehrmals) Attribute steigern und so Proficient in den Saves werden. DEX bietet sich da durchaus an, aber auch WIS würde ich nicht ausschließen. Beim Hauptattribut STR kann man ja durchaus auf einen Belt of Giant Strength hoffen.  ;)

Edit:
Quick & Dirty:

Rhylthar the Friendly

Male Human Soldier Fighter 6
Neutral Good

Strength    16   (+3)
Dexterity    12   (+1)
Constitution    14   (+2)
Intelligence    12   (+1)
Wisdom    11   (+0)
Charisma    10   (+0)
   
Size:    Medium
Height:    6' 3"
Weight:    230 lb

Maximum Hit Points: 53

Speed: 30 feet

Armor Class: 16 = 10 + 5 [half plate] + 1 [dexterity]

Proficiency bonus:   +3   
Initiative modifier:   + 1   = + 1 [dexterity]
Attack (handheld / thrown):   + 6   = + 3 [proficiency] + 3 [strength]
Attack (missile / finesse):   + 4   = + 3 [proficiency] + 1 [dexterity]
Strength save:   + 6   = + 3 [proficiency] + 3 [strength]
Dexterity save:   + 4   = + 3 [resilient feat] + 1 [dexterity]
Constitution save:   + 5   = + 3 [proficiency] + 2 [constitution]
Intelligence save:   + 1   = + 1 [intelligence]
Wisdom save:   + 0   
Charisma save:   + 0   

Insight (passive):   13   (18 with advantage)
Perception (passive):   13   (18 with advantage)

Carry: 240 lb maximum

Languages:   Common Elvish

Unarmed strike [+6 to hit; 1+3 bludgeoning]

Glaive [+6 to hit; 1d10+3 slashing, 9 lb, heavy, reach, two-handed]

Half plate [medium; + 5 AC; max dex + 2; stealth disadvantage; 40 lb.]

Feats:

Polearm Master: Bonus attack with opposite end; opportunity attack for those coming into reach
Resilient -- Dexterity: +1 dexterity; add proficiency to save
Sentinel: Opportunity hits prevent creature from moving rest of turn; creatures within 5 feet provoke opportunity attacks even if disengage; can use reaction to attack a creature who attacked an adjacent target

6:

--- Zitat von: Breanna Sterling am 31.10.2014 | 20:16 ---Oder "I prepared Explosive Runes this morning" ;)

--- Ende Zitat ---
"And all I got was this stinking tapestry"

Vendes:
Derweil eine gute Nachricht: Mir ist aufgefallen, dass die Wellung der Seiten meiner beiden PHBs durch monatelanges Aufrechtstehen im Schrank stark zurückgegangen ist. :rtfm:

Thandbar:

--- Zitat von: Vendes am  1.11.2014 | 11:40 ---Derweil eine gute Nachricht: Mir ist aufgefallen, dass die Wellung der Seiten meiner beiden PHBs durch monatelanges Aufrechtstehen im Schrank stark zurückgegangen ist. :rtfm:

--- Ende Zitat ---

Das war auch meine Strategie.  :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln