Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D 5] Freier Download zu Hoard of the Dragon Queen (mit vielen Monstern)

<< < (5/5)

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Forlorn am 22.09.2014 | 16:26 ---Monsterbauregeln sind diesmal nicht im MM. Das haben einige englische Reviews schon bemängelt.

--- Ende Zitat ---

Da habe ich mich vertan. Sorry!

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Forlorn am 22.09.2014 | 16:26 ---Monsterbauregeln sind diesmal nicht im MM. Das haben einige englische Reviews schon bemängelt.

--- Ende Zitat ---
Dann warten wir mal ab wo sie drin sind...
Optionen koennten ja sein:
- DMG
- Basic Rules
- sonstiger Download auf der D&D Homepage
- ...

Ansonsten sollte bis zum Erscheinen des DMG in knapp 2 Monaten ein Fan die Werte sicher "reverse engineered" haben ;D

Robert:
Hier ist schon mal jemand beim 7ten von voraussichtlich 10 Schritten bis zum fertig spielbaren Monster Marke Eigenbau.
Ich wäre gar nicht überrascht, wenn WotC als Anleitung im DMG auf ähnliche Tabellen & Formeln zurückgreifen würde 8]

Arldwulf:
Ist allerdings wie er selbst sagt momentan ein wenig veraltet. Generell scheint es ja recht wenig Regeln zu geben denen der Monsterbau unterliegt, zumindest die bisher veröffentlichten Monster haben auf gleichem oder zumindest vergleichbarem CR sehr unterschiedliche Werte.

Vielleicht kommen noch Regeln heraus welche dazu passen. Wahrscheinlicher ist aber, dass sie einfach sagen: Ungefähr so - und beim Rest orientier dich an bestehenden Monstern.

Im Prinzip erklärt dies ja durchaus auch einige der Schwächen des Abenteuers. Infos über das Bauen eigener, stimmungsvoller Monster, welche über Monstertabellen zum würfeln hinausgehen gibt es bisher kaum. Infos über die Orte welche auf der Reise besucht werden auch noch nicht so recht (gut, Baldur's Gate eigentlich schon ein wenig).

Die Frage ist ja durchaus ob es nun Kobold's Press Schuld ist, oder ob diese evtl. gar nicht die nötigen Infos bekommen haben um das Abenteuer stimmungsvoller aufzusetzen. Gerade bei der Kritik "hätte man Tiefwasser nicht besser nutzen können" etc. frag ich mich ob sie das überhaupt ermöglichen konnten mit dem bisherigem Material.

Selganor [n/a]:
Die Artikel basieren ja auch momentan nur auf dem Starter Set, warte einfach mal ab, bis er Zeit hat sich das MM vorzunehmen

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln