Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D 5] Freier Download zu Hoard of the Dragon Queen (mit vielen Monstern)
Rhylthar:
--- Zitat ---The section collects the stat blocks for those monsters referenced in the Hoard of the Dragon Queen adventure, excluding those found in that adventure’s appendix.
--- Ende Zitat ---
Jetzt muss mir nur ein Englischexperte sagen, ob "referenced" in dem Zusammenhang "eingetragen" oder "mit Verweisen versehen" heisst.
Ich gehe von ersterem aus.
Nebula:
da im Encounter HotDQ nur zwei Monster drinne stehen und keine Kultisten/Kobolde... gehe ich auch von ersterem aus
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Arldwulf am 10.08.2014 | 09:52 ---Die Monsterwerte sehen zum Teil sehr willkürlich aus...welche Werte zu welchem CR passen scheint kaum Vorgaben zu haben. Ärgerlich ist auch, dass die meisten Gegner jede Runde das gleiche tun.
--- Ende Zitat ---
Das stimmt so nicht. Es gibt schon Leute, die die Stats analysiert haben, und da gibt es eine klare Vorgabe für jeden CR. Woran machst Du Deine Behauptung fest?
--- Zitat von: Arldwulf am 10.08.2014 | 09:52 ---Aber vor allem: bedeutet die Veröffentlichung, dass das Abenteuer keine Monsterwerte enthält?
--- Ende Zitat ---
Es werden Monsterwerte drin sein, aber eben nicht alle. Anscheinend gibt es eine Monster Appendix (wird auch im Web Supplement erwähnt).
Ich vermute folgendes: der Anspruch von WotC ist, dass man Hoard of the Dragon Queen mit D&D Basic + Web Supplement spielen kann, ohne irgendeines der Handbücher zu benötigen. Daher gehe ich davon aus, dass einige Standardkreaturen einfach nicht im Abenteuer mit drin sind, weil jemand mit MM die einfach nachschlagen kann und jemand ohne MM kann das Web Supplement benutzen.
Arldwulf:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 10.08.2014 | 23:26 ---Das stimmt so nicht. Es gibt schon Leute, die die Stats analysiert haben, und da gibt es eine klare Vorgabe für jeden CR. Woran machst Du Deine Behauptung fest?
--- Ende Zitat ---
Daran, dass die Werte sehr unterschiedlich sind? Woran könnte ich es denn sonst festmachen? ^^
Wisdom-of-Wombats:
Konkrete Beispiele? Wo Monster des selben CR unterschiedliche Werte haben?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln