Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen
[LITE&small] Die Borger, die Littles usw.
Tarin:
Ich werde das Gefühl allerdings nicht los, zu groß angesetzt zu haben. Evtl. braucht es einen kleineren Bezugsrahmen wie einen Gebäudekomplex oder so, in dem der Hauptteil der Thumblinggemeinde unterkommt? So ein paar Straßenzüge können schnell ziemlich weit weg sein.
jcorporation:
Entweder den Bezugsrahmen kleiner machen oder Fortbewegungsmittel einführen. Schwarzfahrende Thumblins in Bussen oder die wagemutigen reiten auf Vögeln oder Ratten...
Mr Grudenko:
--- Zitat von: Tarin am 10.08.2014 | 13:42 ---Ich werde das Gefühl allerdings nicht los, zu groß angesetzt zu haben.
--- Ende Zitat ---
Das könnte natürlich auch ein Ansatzpunkt für Abenteuer / Meta-Plots sein: Die Gemeinschaft wird mobiler und die einzelnen Familien rücken näher zusammen (u.a. durch die Kurierläufer oder die Constables). Neue Transportmittel werden erforscht (die umgebauten RC Spielzeuge könnten dann so was wie die ersten dampfgetriebenen Autos sein), neue Wege für tranditionelle Methoden (vor allem Boote, Mäusekarren) werden erkundet (z.B. durch neu verlegte Kabelrohre, die sich öfters auch verändern könnne, wenn Kabel durchgezogen werden), etc.
Ansonsten würde ich jeden Weg zwischen den Familienbehausungen zu einer Reise machen, die in etwa einer Fahrt mit dem Segelschiff im 18/19. Jh. entspricht: Die Routen sind inwzsichen bekannt, die Reisezeiten abschätzbar, aber es gibt immer noch ausrecheind Unwägbarkeiten (vor allem das Wetter).
Bei Deinem Beispielabenteuer könnte man schon den Weg nach Oldchurch zur Herausforderung machen (als weitere maritime Analogie wäre das so, wie die Leuchtturmwärter mit den Rettungsbooten rausgerudert sind, um einem im Sturm gekenterten Schiff zu Hilfe zu kommen, und dabei halt selbst sich dem Sturm aussetzten, die örtlichen Felsen umschiffen müssen etc.).
Tarin:
Ich glaube, ich überarbeite das Abenteuer eh nochmal, da fehlt mir einfach der gewisse Biss. Wir setzen einfach mal die ganze Gegend unter Wasser, dann siehts doch schon interessanter aus >;D
Tarin:
Abseits vom Abenteuer:
Ich habe die Profile nochmal überdacht und "Läufer" und "Schleicher" zusammengelegt. Als viertes Profil ist Plapperer für alle Faceman-Aktivitäten dazugekommen.
Außerdem habe ich die Southgates überarbeitet. Als Beispielfamilie sollten die unbedingt auch in einem Haus mit menschlichen Bewohnern leben, denke ich. Und eine fette Katze gibt es natürlich auch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln