Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Lost Mine of Phandelver - Spielzeit

<< < (4/9) > >>

1of3:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Bei den Goblins verstehe ich nicht ganz, wieso die nicht ihren Chef benachrichtigen. Klar, sie haben die Abenteurer jetzt vielleicht rausgespült, aber wieso gehen sie nicht eine Höhle weiter und alamieren den Obermotz? Das ist für mich so ein tyischer Fall von Dumm-Dungeon... Dummgeon? - Also OK, der Chef ist nicht ganz richtig im Kopf. Das kann man einmal machen, aber dann dann auch nicht wieder.

Green Goblin:
Ist mir auch nicht ganz klar, würde ich aber je nach Zustand der Gruppe auch nicht zwingend wie vorgesehen handhaben. Ich spekuliere mal: ich könnte mir vorstellen, das die Menge an Goblins plus Chef plus Haustiere einfach zu gefährlich für eine Anfängergruppe sein könnte.

Silent:
Ich hab mal in einem Actual Play gesehen, wie die Helden mit den Goblins verhandelt haben, damit die Truppe den Bugbear fertig macht, weil dieser die armen Goblins unterdrückt und ausbeutet. Wenn die Goblins also ein angespanntes Verhältnis zu ihren "Chef" haben, dann kann ich auch das nicht warnen nachvollziehen. Getreu dem Motto "Vielleicht werden die mit ihm fertig?"

Talwyn:
Ich bin momentan mit der Vorbereitung des Abenteuers beschäftigt und werde es wohl ab September in meiner Gruppe leiten. Ich habe schon ein paar Dinge in Sachen Vorbereitung erledigt (Übersetzungsliste für Eigennamen, angefangen die Vorlesetexte zu übersetzen und stellenweise aufzumotzen, Abenteuerheft gescannt und in ein durchsuchbares PDF mit Bookmarks und zahlreichen Links verwandelt). Sobald ich mit der Übersetzung fertig bin, wollte ich noch ein paar (Rollenspiel-)Begegnungen für Phandalin ausarbeiten, um zu verdeutlichen wie sehr die Rotmantelbande die Bewohner terrorisiert. Hätte jemand Interesse an dem Material, das dabei entsteht? Dann würde ich evtl. drüben in der Werkstatt einen neuen Thread aufmachen. Das PDF kann ich aus naheliegenden Gründen natürlich nicht zum Download anbieten...

Hunter9000:
Ich hab zwar das Abenteuer (noch) nicht, aber ich hätte durchaus Interesse an dem Material!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln