Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Dark Sun mit LotFP
Prisma:
Ich grüble schon länger darüber nach Dark Sun mit den Regeln von Lamentations of the Flame Princess zu leiten. Einfach weil ich es etwas stromlinienförmiger als die 2e haben will. Sind euch "Conversions" oder dergleichen in dieser Sache bekannt?
Tarin:
Solang du kein Problem mit ein paar Vereinfachungen (zB Race as Class) hast, sollte das gehen. Eine fertige Conversion kenne ich aber nicht.
Ideen zum Defiler und zu Psi? Der Rest dürfte relativ simples Refluffen sein.
Prisma:
--- Zitat von: Tarin am 11.08.2014 | 22:12 ---Ideen zum Defiler und zu Psi?
--- Ende Zitat ---
Defiler:
Defilen könnte bedeuten über den Spell per Level Wert hinweg zu zaubern, obwohl die Zauber eigentlich aufgebraucht sind. Dann aber mit schädigender Einwirkung auf die Umwelt und je höher der Spell Level, desto weiter die schädigende Wirkung. Beispiel: Der Defiler hat alle Sprüche des zweiten Grades aufgebraucht. Aber er braucht diese immer noch und zaubert weiter, pro Zauber wird dafür Natur im Umkreis von z.B. 2 Kilometer (weil 2. Grad) zerstört.
Eine Defiler-Klasse würde ich nicht einsetzen. Ob man als Magic User "schändet" oder nicht, sollte immer die Entscheidung des Magic User sein, wie in den Romanen. Und ja, mit seiner Magie zu "schänden", sollte verlockend sein. >;D
Psi:
Wilde Talente würde ich über die W6 Fertigkeiten regeln. Jede Klasse könnte dann 1 Punkt haben (z.B. ab einem bestimmten Wert in Weisheit oder Intelligenz), sofern der Dark Sun Fluff die Rasse als psifähig definiert.
Psi-Meister wären dann eine eigene Klasse. Die Psi-Regeln würde ich vereinfachen. Auf jeden Fall weg mit den Kraftpunkten, etc.
Rorschachhamster:
Das mit dem W6 für PSI-Fähigkeiten ist cool. Psi Meister könnte dann 3 Pips auf der ersten Stufe haben oder so mit alle zwei Stufen einen mehr, die man auf eine oder mehrere der 6 Disziplinen verteilen könnte, und wilde Talente halt zufällig eins. Suchst Du noch Spieler? ;D
Crimson King:
--- Zitat von: Prisma am 11.08.2014 | 20:52 ---Ich grüble schon länger darüber nach Dark Sun mit den Regeln von Lamentations of the Flame Princess zu leiten. Einfach weil ich es etwas stromlinienförmiger als die 2e haben will. Sind euch "Conversions" oder dergleichen in dieser Sache bekannt?
--- Ende Zitat ---
Wir spielen DS mit PDQ, spezifisch mit Jaws of the Six Serpents. Das bringt mit minimaler Modifikation die Regeln für Defiling gleich mit.
Unsere Defiling-Regeln: wenn man defiled, gibt es ein Upshift und jeder Teilnehmer am Kampf bekommt 2 Punkte Schaden. Außerdem gibt es Dark Experience, mit der man ausschließlich Defiling steigern kann (und muss). Wenn man Defiling als Skill hat, gibt es das ebenfalls sowohl auf den Zauber als auch als Schaden für alle.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln