Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[5e] Sphinx und folgende MM-Previews

<< < (4/45) > >>

1of3:
Gut gefällt mir, dass jedes Ding mindestens seine eigene Seite bekommt und etwas Text dazu hat.

Negativ fällt mir auf, dass CR und Erfahrung nicht oben stehen. Die müssten für vernünftigen Überblick eigentlich unmittelbar unter oder neben Größe und Kreaturentyp zu finden sein. So wars auch in der 4e.

Mouncy:

--- Zitat von: 1of3 am 14.08.2014 | 16:24 ---Negativ fällt mir auf, dass CR und Erfahrung nicht oben stehen. Die müssten für vernünftigen Überblick eigentlich unmittelbar unter oder neben Größe und Kreaturentyp zu finden sein. So wars auch in der 4e.

--- Ende Zitat ---
Hoffentlich kommen da vernünftige Tabellen dazu, die das nach CR sortiert auflisten. In der Spielpraxis ist es ja so: Ich bereite für meine Gruppe etwas vor, bereite für ein Abenteuer vor, oder will direkt aus dem MM heraus leiten, weil ich improvisiere oder einen Random Encounter habe etc. In meisten Fällen weis ich also das CR, und will die Monster die dazu passen wissen, und wieviele davon. Wenn solche Tabellen im MM vorhanden sind ist es okay für mich.

Rhylthar:
Bin ich der Einzige hier, der sich gerade fragt, ob die CR so wirklich passt?

Wenn die Bulette zubeisst, könnte es für den 10 + 4d10 + 5xCON-Modifier-Fighter (Lvl 5) durchaus schon böse werden. 30 Damage und bei CON 16 hätte er 47 HP.
Bei anderen Klassen noch böser...

Edit:
Was mir fehlt beim Monstereintrag: Gesonderter Initiativeeintrag.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: balrog_master am 14.08.2014 | 16:22 ---Nun auch der "Landhai"

Die Zeichnungen sind bis jetzt allesamt top!

--- Ende Zitat ---

Mann, bei D&D sind ja sogar Buletten gefährlich  ~;D

Nebula:

--- Zitat von: Rhylthar am 14.08.2014 | 17:34 ---
Edit:
Was mir fehlt beim Monstereintrag: Gesonderter Initiativeeintrag.

--- Ende Zitat ---

irgendwie ja und irgendwie nein

wenn wir schon zum Spießen Anfangen ^^

Dann will ich auch Saving Throws

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln