Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[5e] Sphinx und folgende MM-Previews
Forlorn:
Ich glaube auch, dass man mit 5e etwas umdenken muss, was die CR angeht. Weil jetzt alles so stark mit Schaden skaliert, sind Begegnungen einfach wieder potentiell etwas tödlicher. Im Starterboxabenteuer hat der Bugbear bei uns fast einen TPK verursacht, weil er eigentlich jeden aus der Gruppe so gut wie geonehittet hat. Ähnlich lief's mit dem Gaze des Nothic ab. Charisma hatten die Charaktere eher niedrig angesetzt und der verpatzte Rettungswurf drückte jedem Spieler 11 Schaden rein. Nur der Krieger hat beide Situationen überlebt und durfte dann fleißig Herzrythmusmassage machen.
Die CRs gehen wohl davon aus, dass ein Kleriker obligatorisch ist. Oder ein Sixpack Heiltränke.
Timo:
YEAH AD&D Nostalgieflash Sixpack Heiltränke FTW ~;D
Wir haben in AD&D2nd bei Jörg D Heiltränke, wie Verdurstende in der Wüste Wasser trinken, getrunken.
PS etwas ernster:
soviel Heiltränke wie es in dem Starterabenteuer gibt, gehe ich davon aus, dass dem tatsächlich so ist(CR geht von Klerikern/Heiltränketrinkhelm aus)
achja und die Kobolde gefallen mir sehr, vor allem die Mechanik die ihnen im Team in Sonnenlicht keine Vorteile/Nachteile gibt (zur Erinnerung Disadvantage/Advantage heben sich gegenseitig auf) und sie im dunklen Ecken sehr gefährlich macht. Das hat Stil.
Archoangel:
Zum Thema "Heiltränke": wenn mein 2nd Mage in der Wüste pisst wächst spontan eine Oase.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln