Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D App Dungeonscape

<< < (9/19) > >>

Lasercleric:

--- Zitat von: Archoangel am 30.10.2014 | 09:23 ---günstigstenfalls an Paizo ... die mag ich zwar persönlich nicht sonderlich, die würden D&D aber wenigstens mit ordentlich Material füttern und dem Spiel eine echte Zukunft bescheren

--- Ende Zitat ---

Genau, damit wir endlich wieder von Unmengen mittelmäßigen Produkte erschlagen werden, die die "Marke" D&D für wirklich lukrative Märkte (alle elektronischen Spiele und die New-York-Times-Umweltpapier-Bestseller) schön verwässern. Der einzige Wert den D&D für Wizards hat ist ihr Mythos, die Marke an sich. Und den werden sie mit Sicherheit nicht im Kernbereich verlizenzieren.

Rhylthar:

--- Zitat von: Bilwiss am 30.10.2014 | 09:33 ---Ich hoff es gibt jetzt zügig Pdfs.

--- Ende Zitat ---
Sind doch seit heute da...die erweiterten Basic Rules.  ;)

Slayn:
Brauchbare Softwareentwicklung wird vom Aufwand so gut wie immer (weit) unterschätzt. Mich wundert es also nicht, das schon wieder ein Charakter Generator für das offizielle D&D in der Beta-Phase die Axt bekommt. Ist ja jetzt nun schon das dritte mal in folge, neh?

Fredi der Elch:

--- Zitat von: Lasercleric am 30.10.2014 | 09:23 ---Für alles, was ich bisher von D&D5 gesehen habe, brauche ich keine digitalen tools und auch (Gott sei Dank) keinen character builder.

--- Ende Zitat ---
Also ich persönlich empfand das Spielen von Castern bei uns als sehr umständlich. Das war ein ständiges geblättere und gesuche... Da empfand ich die 4e sehr viel leichter ohne Builder-Unterstützung spielbar - die Sprüche eines Magiers niedriger Stufe stehen alle auf einer Handvoll Seiten zusammen, während ich bei der 5e wild über knapp 100 Seiten hin- und herblättern muss. Mir hätte das ein Character Builder mit ausdruckbaren Spell Cards sehr weiter geholfen! Und PDFs gibt es auch nicht, aus denen ich mir die Sprüche einfach so ausdrucken könnte...

--- Zitat von: Archoangel am 30.10.2014 | 09:23 ---Ich hab`in diesem Fall ja nun wirklich ungern recht, aber so wie die 5E bisher aussieht ... kann man nur hoffen, dass sie (im Hasbro-Sinne) so schlecht läuft, dass sie die Lizenz verkaufen (günstigstenfalls an Paizo ... die mag ich zwar persönlich nicht sonderlich, die würden D&D aber wenigstens mit ordentlich Material füttern und dem Spiel eine echte Zukunft bescheren).

--- Ende Zitat ---
Dass ich Archo mal zustimmen würde... Hat jemand den Wetterbericht für die Hölle? Wie, zugefroren? Sowas... Aber ist Stimme da völlig zu. Ich würde mir wünschen, dass D&D wieder von Leuten gemacht wird, für die es nicht nur ein weiterer Artikel neben Plastikpuppen und Staubsaugern ist, mit dem man eben sein Geld verdient. Es müssten wieder Leute entscheiden dürfen, die nicht nur einen kleinen Posten in einem großen Wust an Controllingzahlen sehen. Die eben auch mal riskante, innovative Entscheidungen treffen und damit vielleicht auch mal ein paar Dollar weniger verdienen, einfach weil sie es für die (aus kreativer Sicht) richtige Entscheidung halten. Und das wird mit Hasbro nie und nimmer passieren. Also hoffen auf den Verkauf der Marke oder dass D&D "eingemottet" wird und andere den frei werdenden Marktanteil besetzen können.

Lasercleric:

--- Zitat von: Fredi der Elch am 30.10.2014 | 10:09 ---Also ich persönlich empfand das Spielen von Castern bei uns als sehr umständlich. Das war ein ständiges geblättere und gesuche... Da empfand ich die 4e sehr viel leichter ohne Builder-Unterstützung spielbar - die Sprüche eines Magiers niedriger Stufe stehen alle auf einer Handvoll Seiten zusammen, während ich bei der 5e wild über knapp 100 Seiten hin- und herblättern muss. Mir hätte das ein Character Builder mit ausdruckbaren Spell Cards sehr weiter geholfen! Und PDFs gibt es auch nicht, aus denen ich mir die Sprüche einfach so ausdrucken könnte...

--- Ende Zitat ---
Vielleicht hätte ganz analog ein Post-It-Einmerker geholfen oder ganz digital ein paar gepdfte Fotos mit dem Smartphone? :) Ich glaube die app hätte Dich auch nichts ausdrucken lassen, was galeforcenine den Markt für seine Kärtchen kaputt macht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln