Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Hoard of the Dragon Queen - Ein erster Eindruck (Achtung, Spoiler!)

<< < (26/32) > >>

bolverk:

--- Zitat von: Taysal am 14.10.2014 | 01:56 ---habe es endlich geschafft, mich mal an den Artikel zu Kapitel 1 zu setzen und auf meinen Blog zu packen:

Hoard of the Dragon Queen: 1) Greenest in Flames

--- Ende Zitat ---
Beim Überfliegen hat sich ein kleines, eigentlich unbedeutendes Fehlerchen bemerkbar gemacht: Rezmir ist ein schwarzer Halbdrache, kein blauer.

Taysal:

--- Zitat von: bolverk am 14.10.2014 | 09:46 ---Beim Überfliegen hat sich ein kleines, eigentlich unbedeutendes Fehlerchen bemerkbar gemacht: Rezmir ist ein schwarzer Halbdrache, kein blauer.

--- Ende Zitat ---

Danke, werde ich editieren. :)

Ginster:
Ich werde das Abenteuer heute abend anfangen zu leiten, mal sehen, wie sich das entfaltet.

Im Moment ärgere ich mich noch ziemlich darüber. Da ist die Rede von "hostile" und "indifferent" NPCs, obwohl die Kategorien in den 5E-Regeln gar nicht mehr vorkommen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das erste Kapitel auf Stufe 1 überhaupt zu schaffen ist und ob ich die SC lieber auf lvl 2 beginnen lassen soll.

Ginster:
Achja, eine Frage hätte ich noch: In Kapitel zwei am Anfang der Dragon Hatchery wird die Aufmerksamkeit der Dragonclaws beschrieben. Da werden Begriffe verwendet wie "normal readiness" und später "their readiness is high". Das ist so formuliert, als beziehe ich es sich auf konkrete Regeln, aber worauf? Hab ich irgendeine Regel im PHB überlesen? Bei passive perception steht nichts dergleichen.

Ginster:
hat sich erledigt, Steve Winter hat es selbst beantwortet:

--- Zitat ---Like monster stat blocks, the Perception rules were not yet in their final form while we were writing. Several skills, but Perception and Stealth in particular, took an approximately 175-degree turn in how they work somewhere around the middle of the project*, necessitating significant, retroactive sweeps through the manuscript trying to keep everything up to date. Because we knew things would be missed in those sweeps, we also minimized our references to certain rules, to cut down on the amount of work, delay, and risk those searches and redesigns involved.

* I saw another relic of this process while answering one of your questions on episode 3. The guards at the mouth of the dragon nursery are noted as having "normal readiness." When the episode was written, that phrase had a specific, rules-related meaning, according to the then-current DMG manuscript. I don't think that rule will exist anymore when the DMG is published. That's one of the many unavoidable hazards of simultaneous development.

Steve

--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln