Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Hoard of the Dragon Queen - Ein erster Eindruck (Achtung, Spoiler!)
Urias:
Wir haben gestern die erste Episode gespielt, wenn auch nicht ganz fertig. Und da is mir das ganze schon ziemlich knackig vorgekommen. Ja ok, alle Spieler waren D&D-Anfänger beziehungsweise komplette Rollenspiel-Neulinge und ich hab das erste mal D&D geleitet aber die Spieler waren als sie in die Festung gekommen sind schon ziemlich angeschlagen. Ich war dann so frei und hab ihnen über den Governor ein paar Heiltränke zukommen lassen, weil sonst würden die das wohl nie bis zum Ende schaffen. Einfach weil es ja keine Ruhemöglichkeit gibt. Sehr seltsam.
Die Gruppe besteht aus fünf Spielern (Waldläufer, Kämpfer, Hexenmeisterin, Druidin und Schurke). Hab ich irgendwas falsch gemacht oder is das ganze wirklich so hart?
Rhylthar:
Ist normal für Stufe 1.
Der Auftakt ist wirklich recht böse, eben weil, wie Du sagst, keine Ruhepause möglich ist. Danach sollte es eigentlich besser werden, gerade auch, wenn die Stufen steigen.
Frage(n):
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)a) Wie hast Du das mit dem Drachen gehandhabt?
b) Wie wirst Du das mit dem Duell machen?
Nebula:
ne nicht wirklich was falsch gemacht.
Cleri wäre ganz nett, hätte aber auch nichts rausgerissen, bis auf die 2 Heals
Ich hatte den ersten Teil mit einem Schurken, 2 Kriegern und einem Sorc und das lief dank Würfelglück der Spieler echt gut, die Krieger können sich nett selber heilen (1x)
Andererseits hatte ich das Lost Mine Abenteuer und da wurden die Spieler viel öfter getroffen und Verletzt :(
Die Encounter oder das HotDQ sind knackige Runden, viel Kampf, extrem viel eigentlich, wo den Spielern kaum Resourcen übrig bleiben
Harte Schule halt ^^
Urias:
Also den Drachen selbst hab ich angedeutet, dass er halt existiert und da rumfliegt, aber das Event hab ich noch aufgeschoben, einfach weil die Chars schon ziemlich am Ende waren (Bis auf die Hexenmeisterin. Die hat nicht einen Punkt Schaden genommen. Die Drachenhaut is ziemlich mächtig). Ich überlege den Drachen quasi "andocken" zu lassen wenn er seine Breathweapon zündet um Nahkampfschläge zu ermöglichen oder die Immunität gegen die Angriffe der NSCs, die er ja laut Abenteuer hat, einfach wegzulassen.
Bezüglich dem Duell hab ich mir da noch wenig Gedanken gemacht. Unser Fighter hat als Background ziemlich viel Ruhm-und-Ehre Zeug erwürfelt, also der wird sich denk ich in den Kampf stürzen. Ich denke es würd ihm auch nichts ausmachen da fertig gemacht zu werden aber wrsl sollt ich da doch was ändern. Ich denke jedenfalls vor diesem letzten Encounter noch ne Short Rest zu gewähren (so in die Richtung "ja die Angreifer ziehen eh schon ab, lassen wirs gut sein") bevor es los geht.
Nebula:
welche Immunities soll der Drache denn haben? er hat nur Lightning Immunity
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln