Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Hoard of the Dragon Queen - Ein erster Eindruck (Achtung, Spoiler!)

<< < (2/32) > >>

Wisdom-of-Wombats:
Also ich mag Hardcover. Das ist IMHO das einzige sinnvolle Format für Bücher.
Das nur wenige Monster Stats drin sind, bestätigt meine Einschätzung.
Beim Rest warte ich mal ab, bis ich das selber in der Hand habe.

Rhylthar:

--- Zitat ---Also ich mag Hardcover. Das ist IMHO das einzige sinnvolle Format für Bücher.
--- Ende Zitat ---
Nicht für Abenteuer.

Begründung:
Abenteuer enthalten häufig Karten, Handouts, etc. Nicht immer kann man sich darauf verlassen, wie auch hier, dass diese noch in einer anderen Form vorliegen. Einscannen/Kopieren ist unpraktisch und nicht selten schadet es der Bindung.

Außerdem ist für mich das Handling am Tisch mehr als unpraktisch, sowohl vom Gewicht als auch wieder von der Ablagemöglichkeit. Lesebändchen sind keine enthalten.

Ab einer bestimmten Seitenzahl ist es wohl dann doch unumgänglich und bei Regel-/Quellenbüchern bevorzuge ich auch Hardcover.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Rhylthar am 18.08.2014 | 11:51 ---Abenteuer enthalten häufig Karten, Handouts, etc. Nicht immer kann man sich darauf verlassen, wie auch hier, dass diese noch in einer anderen Form vorliegen. Einscannen/Kopieren ist unpraktisch und nicht selten schadet es der Bindung.
--- Ende Zitat ---

Sorry, aber ich erwarte heutzutage, dass die Karten auch elektronisch vorliegen. Die für den Hoard of the Dragon Queen habe ich im Netz z.B. schon gesehen.

--- Zitat von: Rhylthar am 18.08.2014 | 11:51 ---Außerdem ist für mich das Handling am Tisch mehr als unpraktisch, sowohl vom Gewicht als auch wieder von der Ablagemöglichkeit. Lesebändchen sind keine enthalten.

--- Ende Zitat ---

Hm... Da hilft ein größerer Tisch  ~;D Ansonsten ist ein HC halt viel haltbarer und sieht im Schrank einfacher attraktiver aus. Ich bin sehr froh, dass WotC sich für eine einheitliche Aufmachung entschieden hat (nicht wie bei Numenera wo immer noch rückständige Softcover erscheinen).

Rhylthar:

--- Zitat ---Sorry, aber ich erwarte heutzutage, dass die Karten auch elektronisch vorliegen. Die für den Hoard of the Dragon Queen habe ich im Netz z.B. schon gesehen.
--- Ende Zitat ---
Ja, für Geld!

Und zwar nicht gerade günstig, einfach mal den Thread hier lesen: *Klick*

Von den Schreibfehlern in den Maps mal abgesehen.

Und damit ist es schon...ja, man kann es so sagen: Scheisse.

--- Zitat --- Ansonsten ist ein HC halt viel haltbarer und sieht im Schrank einfacher attraktiver aus.
--- Ende Zitat ---
Beim zweiten stimme ich Dir zu, beim ersten auf keinen Fall. Ich habe hier sehr sehr viele Abenteuer stehen, die meisten Softcover. Wenn ich eine Hardcover-Bindung so oft nutze, wie bei einigen dieser Abenteuer getan, würde sie brechen (bzw. ist sie schon). Gerade auch durch das umgekehrte Ablegen bei aufgeklapptem Buch. Vom Preis mal ganz abgesehen.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Rhylthar am 18.08.2014 | 14:49 --- Gerade auch durch das umgekehrte Ablegen bei aufgeklapptem Buch.

--- Ende Zitat ---

Das ist ja nun auch ein Sakrileg, dass man mit keinem Buch begeht. Und das meine ich ernst.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln