Medien & Phantastik > Sehen

Van Helsing

<< < (13/19) > >>

Doc Letterwood:
Hm, also:

1. Ein Dracula, der sich anhört, als würde er gerade für ein Shakespeare-Stück an einem mittelmäßigen Provnztheater den Bösewicht proben (OTon eines Bekannten: "Das war nicht Graf Dracula, sondern Graf Zahl...")
2. Dialoge, die man schon irgendwo mal gehört hat.
3. Eine Story, die das Prädikat "klischeehaft und zusammenhanglos" an einigen Stellen voll verdient
4. Nette Spezialeffekte
5. Ewoks als Helferleins von Graf Dracula - netter Einfall, aber merkwürdig
6. Einige spaßige Einfälle - Dr. Jekyll & Mr. Hide am Anfang ("Die Liga der a. Gentlemen" lässt grüßen), das Monster Frankensteins mit seinem pneumatischen Bein.

Zu Beginn kam ich mir kurz vor wie in einem 50er Jahre B-Movie..."Dracula und seine Bräute" oder so etwas in der Art.

Fazit: Nett, aber mäßig, auf einer Skala von 1-5 Sternen würde ich sagen: **

Monkey McPants:
Ich hab ihn mir vor kurzen angesehen und zu meiner Überaschung fand ich ihn...gar nicht mal sooooo furchtbar. Im Gegenteil, ich war positiv überascht. Kein Film zum ernst nehmen, aber nette Unterhaltung. (Zumindest wenn man kein Problem hat nicht nur mit, sondern auch über den Film zu lachen.)

Und was die Helferleins angeht: Killerschimpansen. Dressierte, in Anzüge gesteckte Killerschimpansen.

Fand ich genial komisch. ;D
(Vor allem wenn man mit Leuten im Kino sitzt, die sich genauso wie man selber über sowas abhauen können.)

M

Michael:
Ich fand den Film eigentlich sehr unterhaltsam,

*Vorsicht Spoiler*

...bis wir zu den Nachkommen unseres lieben Grafen kamen (den ich IMHO noch mit am coolsten fand), da fühlte ich mich dann eher an Alien oder Godzilla erinnert als an etwas anderes. Zudem scheint man jetzt der Meinung zu sein, seid Blade 2, dass sich Licht wie Schall überträgt und in der Lage ist ein "ganzes" Schloss mal eben von Vampiren zu säubern. Ach genau, eine Frage betreffend den Schluss, wurde nicht gesagt, sobald 12Uhr vorbei ist (also der letzten Glockenschlag IMHO sehr merkwürdig) könne man einen Werwolf nicht mehr zurückverwandeln?? Ich bin mir damit im moment nicht so sicher.
Im ganzen würde ich sagen, nette Popcorn-(was ich nicht hatte) und nettes Bier-(was ich auch nicht hatte) Kino  ;D

MfG Thief of Souls

Boba Fett:
Ich fand ihn nett, aber nicht überragend toll.
Gutes Popkornkino eben...

Mir ist nur eines aufgefallen:

Igor hatte eine bizarre Ähnlichkeit mit Olli Kahn... ;D

Gast:
Der Graf erinnerte mich spontan an den Sänger von "Deine Lakaien" ::) Ich fand den Film sehr unterhaltsam, ein netter Genremix mit coolen Bildern :D ICH WILL DIESEN MANTEL HABEN!!!!! :d Matrix goes Steampunk oder so ;D Werd nochmal reingehen, mal sehen wie die deutsche Synchro so ist ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln