Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[5e] Starkes Uncanny Dodge und schwache Monks

<< < (8/13) > >>

Skyrock:
Andere Klassen bekommen auf dem Capstone ÜBER 9000! temporäre HP (Druide mit Endlos-Wildshape), können Zauber Stufe 1 & 2 als Cantrips behandeln (Wizards) oder haben ein rotes Telefon zum Allmächtigen, der sofort und mit Erfolgsgarantie angesprungen kommt wenn man was will (Clerics).
Ein Monk mit ständiger vollständiger Ki-Regenerierung zwischen Kämpfen und außerhalb von Kämpfen erscheint mir da als sehr viel stimmiger.

Slayn:
Ach ja, die lieben Capstone-Betrachtungen, wie habe ich die vermisst (und nie erreicht).

Rhylthar:

--- Zitat von: Slayn am  1.09.2014 | 21:09 ---Ach ja, die lieben Capstone-Betrachtungen, wie habe ich die vermisst (und nie erreicht).

--- Ende Zitat ---
Auch nicht meins. Einmal in dem Stufenbereich gewesen...und natürlich Multiclass. Wenigstens war die PrC durch.  ;)

Zum Thema:
Barbarian kriegt +2/+2 Bonus auf Attribute und Rettungswürfe, wovon der eine nun wirklich nicht sonderlich wichtig ist.
Bard, vgl. Monk.
Fighter, wohoo Extra-Attack!
Holy Nimbus ist auch nicht der Bringer.

Und wenn ich weitergehe, werde ich wahrscheinlich noch mehr Klassen finden, bei denen es nichts großartig Besonderes ist. Ist ja kein Ultimate.

ElfenLied:

--- Zitat von: Skyrock am  1.09.2014 | 19:41 ---Binnen zwei Minuten Downtime alle Ki-Punkte regenerieren können ist mächtig, und macht Utility-Anwendungen außerhalb des Kampfes praktisch kostenlos.

--- Ende Zitat ---

Ich ging auch davon aus, dass es so gedacht ist. Schliesslich bekommen Barbar und Druide ihre jeweiligen Fähigkeiten ja dann auch unbegrenzt (Rage/Wildshape). 

Man hat hier das klassische D&D Problem, dass Castern viel mehr gegönnt wird als Mundanen. Fliegen zu können ist ok, aber wehe der Mönch/Krieger etc. bekommt +50 auf springen...  :-\

Rhylthar:

--- Zitat von: ElfenLied am  2.09.2014 | 03:47 ---Ich ging auch davon aus, dass es so gedacht ist. Schliesslich bekommen Barbar und Druide ihre jeweiligen Fähigkeiten ja dann auch unbegrenzt (Rage/Wildshape). 

Man hat hier das klassische D&D Problem, dass Castern viel mehr gegönnt wird als Mundanen. Fliegen zu können ist ok, aber wehe der Mönch/Krieger etc. bekommt +50 auf springen...  :-\

--- Ende Zitat ---
Ich glaube nicht, dass das was mit Castern/Mundanen zu tun hat. Warlock/Sorcerer kriegen auch nichts, was so mächtig ist. Ich gehe davon aus, dass bei Wildshape mal wieder nicht genau nachgedacht wurde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln