Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Ranger schwach im Vergleich?
Vigilluminatus:
Das "Such nach der besten Option" ist doch beim Wildshape-Druiden genauso gegeben. Um das zu überwinden, hätten sie nur fixe oder modular zusammensetzbare Statblocks mit dem Kommentar "Denkt euch einfach dazu, welches Tier es sein soll" anbieten dürfen.
Arldwulf:
Ja....im Prinzip wäre das eine Option gewesen. Und wahrscheinlich sogar die bessere. Aber in erster Linie hätte man halt nicht die Wahl des Tiergefährten, sondern die Wahl der tatsächlichen Aktionen die Tiergefährte und Ranger gemeinsam machen in den Vordergrund rücken sollen.
Dann wäre es auch automatisch leichter die Wahl aus Flairgründen zu treffen.
Wisdom-of-Wombats:
Ich such mir beim Beastmaster einmal ein Tier raus und das wars.
Und ich würde da, egal was und wie, immer Wölfe nehmen - einfach weil ich Wölfe mag.
Arldwulf:
Und ich denke, genau das ist die Haltung welche ein Regelwerk fördern sollte. Das man etwas wählt weil man es mag.
Rhylthar:
--- Zitat von: Vigilluminatus am 8.09.2014 | 17:29 ---Das "Such nach der besten Option" ist doch beim Wildshape-Druiden genauso gegeben. Um das zu überwinden, hätten sie nur fixe oder modular zusammensetzbare Statblocks mit dem Kommentar "Denkt euch einfach dazu, welches Tier es sein soll" anbieten dürfen.
--- Ende Zitat ---
Der kriegt wenigstens die Auflage, dass er es gesehen haben muss. Beim Ranger steht da nichts.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln