Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Ranger schwach im Vergleich?
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Skyrock am 8.09.2014 | 20:14 ---Wenn ich mir jederzeit in jeder Charakterklasse für 2GP pro Nase und Tag Gefolgsleute anheuern kann, die es auch dann hinkriegen Monstern eines auf die Nase zu hauen wenn man ihn nicht die Hand hält,
--- Ende Zitat ---
Ob das geht, ist unklar, weil die Regeln erst im DMG stehen.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Rhylthar am 8.09.2014 | 19:06 ---Das Pet wird nie richtig Schaden machen im Vergleich zu den anderen Melees. :-\
(von den Castern mal ganz abgesehen)
--- Ende Zitat ---
Glaube ich nicht. Als Caster habe ich immer meine Cantrips. Und die machen auch gut schaden.
Und ich habe einen Zwergenkleriker in der Gruppe, der beidhändig mit Hammer kämpt: 1W10+2 Schaden.
User6097:
Wenn das Pet "normal" handelt, muss man es auch fast wie einen zweiten Char führen, inklusive des Mehraufwandes an Zeit im Kampf. Ich gehe davon aus, das es genau deshalb so gehandhabt wird, wie es wird. Ich erinnere mich gut an diverse beschwerden über Summoner in 3.X, welche zwar stark, aber vom aufwand kaum zu handeln sind.
Silent:
Wie wäre es denn, wenn man das Pet mit einer Bonus Aktion "bedienen" könnte? Es würde dadurch etwas aufgewertet, aber nicht zu sehr, denke ich mal...
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Althena am 8.09.2014 | 22:25 ---Wie wäre es denn, wenn man das Pet mit einer Bonus Aktion "bedienen" könnte? Es würde dadurch etwas aufgewertet, aber nicht zu sehr, denke ich mal...
--- Ende Zitat ---
Das Feature, was Du beschreibst, bekommst Du sowie so auf höheren Stufen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln