Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Ranger schwach im Vergleich?
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Rhylthar am 9.09.2014 | 18:37 ---Welche er vorher schon bekommt, weil hoffentlich der Fighter da dransteht. Ansonsten wird es ein kurzes Vergnügen, weil der Wolf in Nullkommanichts einfach nur zerfetzt wird.
--- Ende Zitat ---
Ich greife als SL wenn dann die SC an. Für Tiergefährten bekomme ich keine Kill Points.
Rhylthar:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 9.09.2014 | 19:54 ---Ich greife als SL wenn dann die SC an. Für Tiergefährten bekomme ich keine Kill Points.
--- Ende Zitat ---
Ich greife alles an, was für den Gegner Sinn macht. Und wenn mich das Vieh als Gegner nervt, ist es mein Ziel.
--- Zitat --- Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwann ein Spieler am Tisch sitzt, der jammert das sein Ranger weniger Schaden setzt als ein Fighter. Oder sein Rogue. oder sein Warlock. Zumindest nicht an meinem Spieltisch. Zumindest nicht sehr lange.
--- Ende Zitat ---
Man muss auch nicht jammern. Suizid (des Charakters) ist auch immer ein praktikable Lösung, wenn man unzufrieden ist.
Hunter (Beastmaster) ist btw. ein toller "Feat Character"; auf seine eigenen Stats kann man verzichten, macht eh alles das Pet. Von den 5 Steigerungen würde ich min. 3 in Feats stecken. :)
Rhylthar:
Ich revidiere meine Meinung:
Ein Ranger (Beast Master) ist sogar ein recht starker Charakter, wenn man mit Feats spielt, sowohl im Kampf als auch außerhalb.
Konzept:
Ich würde auf jeden Fall ein Pet nehmen, dass über zwei Angriffe verfügt. Momentan ist, wenn ich mich nicht verguckt habe, nur der Panther wählbar, der dies erfüllt.
Attribute: Dexterity, Wisdom und ein wenig Con, muss aber nichts gemaxed werden.
Wählbare Feats 5 (als Human mit Optional Rule 6):
- Skilled
- Sharpshooter
- Resilient (WIS)
- Resilient (CON)
Ergebnis:
8 (9) Skills, 4 Saves und einen passablen Angriff, wobei Sharpshooter fast nicht notwendig ist.
Edit:
Giant Badger!
Vigilluminatus:
Moment mal, "ein Pet, das über zwei Angriffe verfügt" und das soll dann letztendlich viermal angreifen können? Bräuchte es nicht Multiattack, wenn es beide in einer Attacke einsetzen soll? Ich glaub, du hast beim Panther lediglich die Auswahl zwischen Bite (Piercing-Schaden) und Claw (Slashing-Schaden) und kannst zwischen beiden wählen, aber mehr Attacken als der Wolf wird das Kätzchen letztendlich nicht ausführen können. Außer vielleicht bei Pounce, da bin ich mir nicht sicher, wie das funktionieren soll... Charge, 2x Claw, umwerfen und dann Bite?
Thandbar:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 9.09.2014 | 12:33 ---Dein Tiergefährte will wahrscheinlich lieber mit den anderen SC spielen, als Orks angreifen.
--- Ende Zitat ---
Ich wollte mich auch nicht für einen Beagle-Simulator aussprechen; aber mein Eindruck ist doch, dass der Tierbegleiter zumindest auf den unteren Stufen mehr wie ein untoter Diener wirkt als die untoten Diener des Nekromanten. Und da ich vermute, dass gerade die Leute, die gerne Pet-Klassen spielen, gerade die Persönlichkeit ihres Gefährten voll ausspielen wollen, ist das imho schon ein Problem.
Was mir an vielen der möglichen Tieren gefällt, sind die verschiedenen Sonderfähigkeiten, zwischen denen man wählen kann. Es gibt Grapples, Pack Tactics, ständiges Niederwerfen, Gifte ... Und wie der Monddruide darf sich auch der Beastmaster auf jedes erscheinende MM freuen. :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln