Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Ranger schwach im Vergleich?

<< < (15/16) > >>

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Rhylthar am 10.09.2014 | 09:19 ---Panther wäre nicht so gut, weil überlesen, dass der Bite eine Bonus Action wäre (und der Save auch nicht sooo hoch ist)

--- Ende Zitat ---

Dann ist der Panther unter Umständen doch recht gut. Weil eine Bonus Action darf auch der Tierbegleiter machen. Oder muss er vorher schon angegriffen haben?

Vigilluminatus:
Scheint noch keine offiziellen Regeln für Bonus Actions und Multiattack bei Tiergefährten zu geben. Hängt wohl momentan vom DM ab, ob er die Bonus Action beim Companion erlaubt (und falls ja, ob der Ranger dann seine diese Runde verliert). Wenn sie erlaubt wird, ist der Panther auf jeden Fall unter den besseren Companions.

Rhylthar:
Das Problem beim Panther ist nicht, ob er die Bonus Action kriegt, sondern wie er sie kriegt.

Es gibt sie nur nach einem gelungenem Knockdown durch Pounce, was man eben nicht immer anwenden kann.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Rhylthar am 11.09.2014 | 05:23 ---Das Problem beim Panther ist nicht, ob er die Bonus Action kriegt, sondern wie er sie kriegt.

Es gibt sie nur nach einem gelungenem Knockdown durch Pounce, was man eben nicht immer anwenden kann.

--- Ende Zitat ---

Danke! Das klärt meine Frage. Habe mein Monster Manual gerade noch nicht hier.

Jeordam:
Ich hab heute auch mein PHB abgeholt und mal drübergelesen. Dabei ist mir zum Mounted Combat was aufgefallen: Reittiere können ganz normal handeln und eben auch Aktionen durchziehen. Nicht direkt vom Reiter zu bestimmen, aber eben doch im Rahmen ihres Trainings und ihrer Möglichkeiten.

Wenn jetzt der Ranger auf seinem Pet...  ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln