Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
5E - Menschen
Pandelume:
Hallo miteinander,
habt Ihr Ideen, wie man Menschen für Spieler mechanisch etwas attraktiver gestalten könnte, wenn man Feats in seiner Runde rauslassen möchte?
Der +1 auf alle Attribute wirkt etwas blaß, verglichen mit den Vorzügen, die andere Völker bekommen.
Anregungen, bitte? :)
Auch wenn ich Feats, wie gesagt, generell rauslassen würde, könnte ich mich dazu durchringen, Menschen bei Charaktererschaffung ein Feat zu gewähren.
ElfenLied:
Der +1 auf alle Attribute Mensch ist in der Tat äußerst suboptimal. Nutz die alternativen Regeln, selbst wenn dadurch nur Menschen ein Feat bekommen.
Wisdom-of-Wombats:
Dann ist die Antwort doch klar: nimm die alternativen Regeln: 2 Attribute +1, eine Skill oder Tool Proficiency und ein Feat.
Ich finde die +1 auf alle Attribute Variante aber auch nicht langweilig.
Rhylthar:
Ohne Feats:
Guck Dir Deine Kampagnenwelt an und überlege, ob Du unterschiedliche Völker hast, denen man Attribute zuordnen kann. Bsp.: Nordmänner-->STR
Wenn Ja, dann:
Hauptattribut +2, 2 Attribute +1, eine Skill oder Tool Proficiency.
La Cipolla:
Mal ganz ohne Feats:
Rhyltars Vorschlag klingt nicht schlecht, finde ich. Wenn man es noch etwas abgefahrener bzw. charakteristischer machen will, gibt man +2 auf ein Attribut, eine Save Proficiency und eine Tool/Skill Proficiency. Auch wenn die Save Proficiencies definitiv sehr mächtig sind. Passt aber irgendwo zum "Heldenmaterial Mensch", das ja gern bemüht wird.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln