Das Tanelorn spielt > Capital Files
Shadowrun: Capital Files "Volume/01 - MetaHuman Poker"
Preacher:
Die Wut stand dem Elfen deutlich ins Gesicht geschrieben, als er das Matrixcafé nahe des Domhotels verließ.
Wofür hielt der Mistkerl von Schmidt sich eigentlich? Wenn er kein virtuelles Treffen wollte, dann sollte er das gefälligst vorher sagen!!
Wenn es nur an mir läge, könnte er sich seinen Job sonst wohin schieben, oder sich einen kleinen Gossenpunk mit Radioshack besorgen und sehen, wie weit er damit kommt. Aber Du hast es Väterchen versprochen, also beruhige dich - ihm zum Gefallen...
>>03.06.2059-11:04:23<<
Die Tür der Hotellobby öffnete sich, die hochgewachsene, schlanke Gestalt des Deckers trat hindurch und steuerte sofort zielstrebig auf den Tisch zu, an dem mittlerweile vier Personen versammelt waren. Seine Kleidung bestand aus schwarzen Jeans, einem weißen T-Shirt, einer schwarzen Lederjacke und klobigen schwarzen Motorradstiefeln.
Als er sich näherte wurde erkennbar, dass er dem computergenerierten Bild, das zuvor auf dem Bildschirm des Vidphones zu sehen gewesen war zwar ähnelte, sich jedoch in gewissen Punkten davon unterschied – die Gesichtszüge schärfer, die Haare kürzer, braun und leicht zerzaust. Der auffälligste Unterschied bestand jedoch in den Augen, die vorher von einer Sonnebrille bedeckt gewesen waren. Es war schwer zu sagen, ob es ihre ungewöhnliche, dunkle, ins violette spielende Farbe war oder die Intensität des Blickes – jedenfalls waren es Augen mit einer beunruhigenden Ausstrahlung, Augen, die den Betrachter in ihren Bann zogen.
Er nickte einmal grüßend in die Runde und setzte sich dann ohne auf eine Aufforderung zu warten gegenüber des Schmidts an den Tisch und fixierte ihn mit diesem beunruhigenden Blick.
„Nun Herr Schmidt, da Sie es gerne kurz machen werde ich mich Ihren Gepflogenheiten anpassen: Man nennt mich Messiah. Sie wollen mich anheuern? Dann lassen Sie hören, um was es geht.“
Doc Letterwood:
Der Auftraggeber wandte seinen Kopf ruckartig in Richtung des Elfen. Sein Mund öffnete sich, als wolle er etwas erwidern, schloss sich aber wieder.
Unzweifelhaft vermochte der Elf Eindruck zu machen, wie er mit blitzenden Augen ihm gegenüber saß.
"Ähm, entschuldigen Sie..."
Die beiden Uniformierten, die ihm rauschende Fahrwasser des Elfen an den Tisch getreten waren, bemerkte er jetzt erst.
Er blickte hoch zu ihnen und sah ein fragendes Gesicht auf sich und ein ärgerliches auf den Elfen gerichtet.
Sagen musste er nichts. Ein knappes, kaum sichtbares Nicken genügte.
Die beiden Sicherheitsmänner musterten den Elfen noch einmal und zogen sich dann zurück.
Der Auftraggeber sah dem Elfen in die Augen.
"Sie kennen die Umrisse des Geschäfts. Gedulden Sie sich bitte, bis mein letzter Gast eingetroffen ist.", sagte er sanft.
Unterdessen war Nemesis unbehelligt bis in die Lobby vorgestoßen. Niemand außer dem Küchenhelfer im Aufzug hatte ihn beachtet. Ob das an der weißen Montur lag, die hier alle Bediensteten trugen? Der einzige Unterschied war doch nur das Jackett...ach, egal...
Preacher:
Messiah sah Schmidt noch einen kurzen Augenblick durchdringend an, dann nickte er und lehnte sich entspannt zurück, um die anderen Personen am Tisch zu mustern.
Gast:
>>03.06.2059-11:00:05<<
Artemis warf einen kurzen, aber deutlichen Blick auf seinen mattschwarzen Chronometer und wand sich mit einem unauffälligen Nicken an Giga.
"So, können wir dann anfangen?" murrte der Gnom
Doc Letterwood:
>>03.06.2059-11:00:12<<
"Wir warten noch auf zwei weitere Personen, die sich bereits auf dem Weg zu uns befinden.", entgegnete der Auftraggeber liebenswürdig. "Gedulden Sie sich noch ein wenig."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln