Das Tanelorn spielt > Capital Files

Shadowrun: Capital Files "Volume/01 - MetaHuman Poker"

<< < (5/217) > >>

Doc Letterwood:
Der Auftraggeber blickte wieder auf. In seinem Gesicht spiegelte sich kurzzeitig Missbilligung wider, dann deutete er lediglich auf den letzten freien Platz. Die dargebotene Hand ignorierte er.

"Ja.", sagte er zu Messiah gewandt,"da Sie nun alle...endlich...angekommen sind..."
Er lehnte sich zurück, um seine Gäste im Halbrund um ihn herum im Blickfeld zu haben.
"Wie Sie bereits wissen, geht es um eine Extraktion. Zunächst nenne ich ihnen ein paar weitere Einzelheiten. Sie sagen mir dann, ob Sie zusagen möchten oder nicht. Wenn nicht: Unser Gespräch endet dann hier, Sie verlassen das Hotel und bewahren Stillschweigen." Er blickte alle der Reihe nach an. "Das Zielobjekt ist Lieutenant einer Gruppierung des Organisierten Verbrechens. Meine Informationen für Sie bestehen im Hintergrund der Person, seiner Bewachung und einer Beschreibung seiner bevorzugten Aufenthaltsorte mit Sicherheitsangaben. Die Extraktion sollte so schnell wie möglich erfolgen, der maximale Zeitraum beträgt sieben Tage. Sie erhalten 15.000 Ecu Festpreis. Eintausend zusätzlich für jeden Tag, den sie schneller sind. Wenn Sie Spesen haben, werden wir sie bis zu einer Höhe von insgesamt 5.000 Ecu erstattet."
Er beugte sich wieder nach vorne. "Nehmen Sie an?", frage er lächelnd.

Ludovico:
15.000?!

Mit Mühe konnte Herr Kaiser seine Überraschung zurückhalten und ein ruhiges Gesicht bewahren, während er an seinem Kaffee nippte... mittlerweile seinem dritten.

"Ich hab Interesse."

Alucard:
Nachdem Nemesis sich auf den letzten Stuhl gesetzt hat. Mustert er zuerst die anderen Personen am Tisch.
Er schaut die einzelnen Protagonisten mit einem abschätzenden Blick an, konzentriert sich dann jedoch wieder ganz auf die Worte des Schmidts.
"Das ich sie richtig verstehe... Herr Schmidt, sie sprechen von 15.000 Ecu geteilt durch alle Mitglieder dieses Teams?"
Obgleich die Stimme die ganze Zeit über auf einer gleichbleibenden Tonlage verweilt, lässt sich, für das geschuhlte Ohr, bei den letzten Wörtern doch eine gewisse Distanzierung heraushören.

Preacher:
Messiahs Augenbraue hob sich noch ein Stückchen weiter, als er die Worte "organisiertes Verbrechen" vernahm und seine bisher eher gelangweilten Züge nahmen einen Audruck milder Überraschung an.

Nicht der übliche Konzernschlips? Das könnte sich als interessant herausstellen. Väterchen hat sich doch etwas dabei gedacht, als mich zu diesem Treffen schickte

"Ich muß zugeben", sagte er an Herrn Schmidt gewandt, "daß das mein Interesse weckt. Schätzen Sie sich glücklich - ich für meinen Teil bin geneigt, anzunehmen."

Doc Letterwood:
Der Auftraggeber nickte in Richtung des "Sararimannes" und sah mit einem leichten Ausdruck des Erstaunens zu Nemesis. "Verzeihen Sie, wenn ich unpräzise war. Pro Kopf. Nicht für alle zusammen."
Nachdem Messiah seine Zustimmung bekundet hatte, sah er mit interessierter Miene zu dem Nachtelf und seinem kleinen Begleiter.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln