Das Tanelorn spielt > Capital Files
Shadowrun: Capital Files "Volume/01 - MetaHuman Poker"
Preacher:
>>03.06.2059-21:06:02<<
Ah, die Amateurfraktion ist auch endlich eingetroffen - und schon wieder zu spät
...dachte Messiah, als er den Gnom mit den beiden Norms zurückkommen sah.
Amateure - eigentlich traf das mehr oder minder auf alle Anwesenden zu. Laut Shadowland hatte keiner von ihnen bislang größere Aufträge ausgeführt, der Norm mit der Buchhaltervisage sogar anscheinend noch gar keine. Shadowland erwähnte allerdings einen militärischen Hintergrund.
Militärischer Hintergrund? In der Schreibstube oder was? Hoffentlich hat der Typ was auf dem Kasten. Andererseits sind stille Wasser oft tief - wir werden sehen, was er drauf hat.
Wozu man den notorischen Zuspätkommer Nemesis bislang gebraucht haben mochte, konnte er sich beim besten Willen nicht vorstellen. Als er die Verhärtung in Nemesis Gesicht, als er Messiah entdeckte bemerkte, spielte ein leicht amüsierter Zug um seine Mundwinkel.
Er mag mich wohl nicht.
Ich kann es ihm nicht verdenken, ich war nicht gerade nett zu ihm - aber wer hat behauptet, daß das Leben einen immer auf Rosen bettet? Ich habe auch nicht viel übrig für die aufgedonnerten, chromstrotzenden Typen. Silberne Augen, verchromter Arm, ihr Geister. Die meisten von dem Schlag sind doch nichts weiter als Muskeln ohne Hirn - Kanonenfuter, das auch noch ein oder zweimal zurückschießen kann. Wenn er will, daß ich ihm Respekt zeige, soll er beweisen, daß er ihn verdient.
Als die beiden sich setzten lächelte er ihnen liebenswürdig zu sagte in fast schon übertrieben freundlichem Ton:
"Einen wunderschönen guten Abend die Herren. Nun, wenn jetzt alle versammelt sind können wir ja beginnen."
Sarkasmus? Ich doch nicht.
Ludovico:
Okay, Chummer! Laß uns das alles einfach professionell durchziehen! Das sind nicht Deine Freunde, sondern weniger als Kollegen. Du arbeitest kurz mit ihnen zusammen und alle gehen wieder ihrer Wege.
Den Müslifresser werde ich nie wiedersehen, genausowenig wie das schwarze Wunder oder den magersüchtigen Gartenzwerg.
Also entspann Dich.
Herr Kaiser nahm noch einen Schluck Cola, bevor er begann zu sprechen:
"Also ersteinmal schlage ich vor, daß wir weitere Unterredungen in einer leiseren Spelunke als dieser führen.
Kaum einer dürfte in Zukunft sonderlich effektiv arbeiten können, wenn ihm das Trommelfell durch diese fürchterliche Mucke platzt.
Außerdem schauen einige der Gäste so aus, als wenn sie privat auf Bloody Marys stehen."
Er trank noch einen Schluck und bemerkte aus dem Augenwinkel, wie ein betrunkener Ork einen gefrusteten Sarariman anmachte und schubste.
"Äh ja, also, wie sollen wir vorgehen? Hat schon jemand einen Vorschlag?"
Gast:
Giga ignorierte Herrn Kaisers Vorstellung und wandte sich stattdessen an den Otaku: "Sie sind in Begleitung hier? Davon war keine Rede, sie kompromittieren die Vertraulichkeit des Treffens indem sie dritte zum Treffpunkt mitbringen. Wenn sie nicht in der Lage sind sich selbst zu beschützen sagen sie das und wir holen sie ab."
Der Blick schweifte ab Richtung der anderen Mitrunner.
"Wenn sie wollen dass wir erfolgreich zusammenarbeiten gewöhnen sie sich bitte an Pünktlichkeit, ein Zeitplan ist eine heikle Sache und wenn ich mich nicht auf ihre Pünktlichkeit verlassen kann erhöht dass das Risiko für uns alle. Hat irgendjemand bereits eine Idee oder wären die Herren interessiert an meinem Vorschlag?"
Ludovico:
"Ich bin ganz Ohr."
Preacher:
"Ah, Sie haben mich beim Hereinkommen also doch gesehen. Was war dann der Grund dafür, daß Sie sich hierher gesetzt haben? Zu Ihrer Frage: Nichts ist kompromittiert, zu dem Mann der mich begleitet hat habe ich das vollste Vertrauen - mehr jedenfalls als zu einem der Anwesenden; außerdem hat er keine Ahnung mit wem ich mich hier treffe und zu welchem Zweck. Und wenn Sie glauben, daß ich mich hierher mit meiner Hardware begebe" - er klopfte auf den Deckkoffer - "ohne Begleitschutz, dann irren Sie sich. Allerdings teile ich ihre Ansichten in Bezug auf Pünktlichkeit. Lassen Sie ihren Vorschlag hören."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln