Das Tanelorn spielt > Capital Files

Shadowrun: Capital Files "Volume/01 - MetaHuman Poker"

<< < (17/217) > >>

Preacher:
"Niemand muß sich dafür schämen - der Vergleich ist nämlich durchaus angemessen. Kein Decker von dem ich je gehört habe wäre dazu in der Lage - nicht einmal Fastjack oder der Dodger."

Messiah musterte den Gnom kalt.

"Abgesehen davon stimme ich mit Herrn Kaisers Einschätzung überein - ein überfall auf offener Straße ist zu riskant."

An den Erwähnten gewandt fügte er hinzu:

"Allerdings besucht er nicht das Bordell einmal die Woche, sondern seinen Club, das Hungarian. Die Loyalität sowie das können der Leibwächter würde ich als recht hoch ansiedeln - immerhin hat Vak schon 4 Mordanschläge überlebt. Einen Zugriff in seiner Wohnung würde ich nicht anraten, die dortigen Sicherheitssysteme sind aus der Matrix nicht zu steuern. Am erfolgversprechendsten ist meiner Meinung nach ein Zugriff im Club; dort dürfte er auch am ehesten kurzfristig von seinen Leibwächtern unbewacht sein."

Ludovico:
"Ja, da stimmen wir überein.
Die Leibwächter scheinen äußerst professionell und loyal zu sein.
Allerdings könnte man zumindest und vielleicht bei einem von ihnen die Loyalität zum Wanken bringen, wenn wir ihn irgendwie erpressen könnten."
Er überlegte noch einmal und wendete sich dann an Giga:
"Giga, Sie sind doch sicher ein recht fähiger Magier. Wie groß schätzen Sie die Gefahr durch den Ki-Adepten ein?
Immerhin ist er der einzige magisch begabte Gegner."

Gast:
"Lächerlich, ALI-Manipulationen sind nicht so ungewöhnlich. Selbst ich habe schon davon gehört."
Gigas Blick wanderte zu Herrn Kaiser.
"Sie haben auch nicht so genau zugehört, was? Nicht auf offener Straße, auf einer Allee die durch einen Park führt, nachts. Und mir leuchtet absolut nicht ein, weshalb wir uns in dem Club umsehen sollten...dort sind noch mehr Leibwächter, dort ist elektronische Sicherheit und eventuell sogar gegnerische Magier. Ganz abgesehen von der Tatsache, dass wir dafür zusätzliche Informationen besorgen müssen. Könnten sie mir also die Vorzüge erläutern? Und bezüglich ihrer Bedenken...ich kann behandeln, solange niemand der zielperson in den Kopf schießt wird sie überleben und zum Zeitpunkt der Übergabe unverletzt sein."

Ludovico:
"Die Vorzüge liegen doch auf der Hand:
Wenn wir in einem vollen Club zuschlagen, sind die Leibwächter in ihrer Tätigkeit stark behindert, vor allem, wenn wir eine Panik auslösen.
Das Sicherheitssystem könnte man zur Not von außen mit Hilfe von Messiah außer Kraft setzen.
Und vor allem kommen wir ohne Auffallen zu erregen sehr dicht an unsere Zielperson.

Außerdem bleibt bei einem Überfall selbst in einer Allee immer noch das Risiko für die Zielperson bestehen, denn auch ein Querschläger kann für einen Kopftreffer sorgen oder Hilfe kommt zu spät und wir wissen nicht, wie gut die Leibwächter in so einem Terrain sind.
Es kann gut sein, daß sie uns dort einer nach dem anderen ausschalten.
Zudem wissen wir, daß das Fahrzeug gepanzert ist und wir müssen davon ausgehen, daß es auch mit zerschossenen Reifen weiterfahren kann.
Wie wollen wir es also stoppen, ohne es zu zerstören?"

Gast:
Giga brauchte einige Sekunden um das zu verkraften.
"Denken sie doch mal nach. Die Diskothek gehört der Mafia, was sagt ihnen das über die Klientel? Die Zielperson ist der Besitzer, sprich er ist entweder in einem Büro oder in einer Privatnische. Die Leibwächter sind wohl kaum in der Lage unsere zahlenmäßige Überlegenheit, unseren Vorteil der Überraschung und unsere magische Überlegenheit zu kompensieren, bei einem Überfall auf dem Weg sind sie ganz auf sich alleine gestellt."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln