Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D 5 und Monsterwerte aus anderen D20-Systemen
(1/1)
aikar:
Hallo allerseits
Vornweg: Ich spiele und leite seit vielen Jahren verschiedenste RPs, habe aber mit D20 in all seinen Ausprägungen bis auf zwei kurze Pathfinder-Runden als Spieler noch keine Erfahrung. Ich habe allerdings einige verschiedene D20-Systeme (und verschiedenste Monsterbände) in meiner Sammlung und bin von der 5e eigentlich ganz angetan, daher meine Frage.
Inwieweit sind Kreaturenwerte von Pathfinder, 13th Age, D&D 3.5 und alten D&D-Abenteuern (z.B. Temple of Elementary Evil) mit der 5e kompatibel?
Mir ist schon klar, das gewisse Sonderfertigkeiten nicht funktionieren werden, aber kann man sowas wie Attacke-, Schutz- und HP-Werte einigermaßen übernehmen (bzw. bei welchen Systemen könnte man es und bei welchen nicht)?
Danke im Voraus
Selganor [n/a]:
Das Monster Manual kommt erst Ende des Monats raus, daher gibt es noch nicht so viele Vergleichsobjekte
Die bisher bekannten Monsterwerte sind im schon veroeffentlichten Abenteuer (Hoard of the Dragon Queen - nicht elektronisch erhaeltlich), dem Websupplement dazu und dem Basic-DMG du kannst die ja mal mit den Werten des Systems von dem du konvertieren willst vergleichen.
Es gibt schon ein paar Versuche von anderen Systemen:
1e: http://swshinn.com/dnd-5e/5e-to-1e-combat-tracker/
3.x/PF: http://www.enworld.org/forum/showthread.php?335778-Attempt-at-Conversion-doc-to-convert-3-5-edition-and-Pathfinder-monsters-to-D-amp-D-Next-on-the-fly
4e: http://www.enworld.org/forum/showthread.php?348697-Attempt-at-Conversion-doc-to-convert-4E-edition-monsters-to-D-amp-D-Next-on-the-fly
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln