Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
Mutant: Year Zero
Lasercleric:
Grundsätzlich finde ich das erstmal nicht so rosig, wenn die Charaktere untereinander spielmechanisch wenig ausdifferenziert sind, aber im Moment ist das alles noch Vorurteil. Mal sehen, wie es sich spielt.
Korig:
Ich finde schon das die Klassen genug Alleinstellungsmerkmale besitzen. Durch die einzigartigen Fertigkeiten, Sonderfähigkeiten, Startausrüstung, Talente und Mutationen.
Lasercleric:
Mit Mutationen und den Talenten habt ihr wahrscheinlich recht. Ich bin jedenfalls gespannt.
killerklown:
Hat einer von euch einen Deutschsprachigen Charakterbogen gemacht ?
Zum Artwork: Ich finde es genial dass bei Vehicles einen alten typischen Volvo dargestellt wird :d
Bin auch bis jetzt vom ganzen sehr angetan. Ich versuche bis zum Sommer eine Runde / einen Con-Auftritt mit dem Spiel auf die Reihe zu bringen ;)
Und der Hardcover Buch auf EN lohnt sich: sehr schönes Objekt und sehr robust...
sangeet:
Das Arc building scheint auch sehr vielverpsrechend zu sein, weil das Player Empowerment pur ist, und diese damit auch mit in die Verantwortung für das Setting mit rein zieht, und sie sich auch die NPC's aussuchen dürfen die dort leben.
Es erfordert allerdings das die Spieler entsprechend in das System /Setting investiert sind, und aktiv mitarbeiten. Mit bespasssungsspielern wird das nichts.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln