Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[5e] Problematische Spells

<< < (22/28) > >>

Arldwulf:
^^ ich glaub D&D hat sich da schon vor geraumer Zeit von "alles unter Int X ist strunzdoof" entfernt.

Und tatsächlich sind ja Bären durchaus intelligente Tiere. Ich würde den einfach so ausspielen wie einen Bär der Tricks kann, nur das die Tricks in Wahrheit der Charakter des ursprünglichen Person sind. Wenn es darum geht etwas neues zu verstehen und zu lernen dürfte das ihm schwer fallen.

Alles was der ursprüngliche Charakter aber kannte und gewohnt war ist wohl immer noch "da".

Nebula:
hehe ^^

1) Frage zu der Glyphe: meint ihr den Spell oder was ist das? Laut PHB kann man nen concentrations spell reinzaubern, der dann die volle Dauer läuft

2) Frage zu Chromatic Orb: Verbraucht der wirklich jedesmal die 50 GP? Es steht nichts von "consumes it"

Slayn:

--- Zitat von: Nebula am 28.01.2015 | 13:14 ---hehe ^^

1) Frage zu der Glyphe: meint ihr den Spell oder was ist das? Laut PHB kann man nen concentrations spell reinzaubern, der dann die volle Dauer läuft

--- Ende Zitat ---

Wir meinen die Spell Storing Variante und es geht explizit darum, was geschieht wenn ein Buff rein gezaubert wird und ein Freund sie auslöst.

--- Zitat von: Nebula am 28.01.2015 | 13:14 ---2) Frage zu Chromatic Orb: Verbraucht der wirklich jedesmal die 50 GP? Es steht nichts von "consumes it"
--- Ende Zitat ---

Die Materialkomponente ist einmalig. hast du sie, kannst du sie immer nutzen.

Nebula:
Spell Storing Variante? Ist das ein Zauberspruch? Hast mir ne Seitenzahl, weiß momentan leider nicht was ihr diskutiert :(

Chromatic: ok auf Seite 3 stehen da ein paar falsche Infos ^^

Slayn:

--- Zitat von: Nebula am 28.01.2015 | 13:45 ---Spell Storing Variante? Ist das ein Zauberspruch? Hast mir ne Seitenzahl, weiß momentan leider nicht was ihr diskutiert :(
--- Ende Zitat ---

Glyph of Warding, P. 245 PHB. "Spell Glyph" auf P. 246.

Erklärung: Die Glyphe kann einen Zauber bis Grad 3 speichern und hat ihre eigene Laufzeit. Nutzt man die Spell Glyph für einen Zauber entfällt "Concentration", weil nach dem Auslösen einfach niemand mehr da ist, der einen Concentration Check machen müsste. Das macht Sinn, wenn man z.B. einen Moonbeam darin platzieren kann und der dann auch seine ganze Minute durchläuft, auch, weil der ursprüngliche Caster vielleicht gerade seine Concentration für einen anderen Zauber nutzt und es umständlich wäre, das abklären zu müssen.
Im Gegenzug könnte man aber auch vor einem Kampf mal einen Magic Weapon Zauber zwischenspeichern, der dann der Logic folgend 1 Stunde anhält ohne dabei Concentration zu brauchen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln