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[5e] Problematische Spells
Arldwulf:
Wie viele Feats und Attributssteigerungen soll man da denn nehmen um eine zumindest positive Chance zu haben? Bei unserem DC 19 (und ob es da capped ist nicht sicher) reden wir dann über einen +8 Bonus um zumindest eine 50% Chance zu haben.
Das entspricht maximiertem prof bonus und dazu noch 14 in dem Wert. Und dies dann möglichst bei allen Werten. ;-)
Nur um nicht durch Zauber aus dem Kampf genommen zu werden.
Auf Dumpstats kann man das ganze nicht schieben. Es liegt eher an der bounded Accuracy.
ElfenLied:
Ich finde, dass der aktive Part in einer Handlung eine >50% Chance haben sollte, v.a. wenn man den Gegner auf seinem schwachen Save erwischen kann. Rettungswürfe müssen demnach öfter fehlschlagen als gelingen.
Arldwulf:
Kommt halt drauf an was die Handlung ist.
Rhylthar:
--- Zitat ---Wie viele Feats und Attributssteigerungen soll man da denn nehmen um eine zumindest positive Chance zu haben? Bei unserem DC 19 (und ob es da capped ist nicht sicher) reden wir dann über einen +8 Bonus um zumindest eine 50% Chance zu haben.
--- Ende Zitat ---
Zumindest sehr sicher, dass 19 Feierabend ist, genau wie Attribute für Charaktere sehr sicher nicht über 20 gehen werden.
Bei DC 19 ist man Stufe 17...und wenn man sich da so die Gegner anguckt, haben die teilweise Proficiency in 4 Saves. Von Immunitäten und anderen Späßen mal ganz abgesehen.
Arldwulf:
Naja, was es beispielsweise jetzt schon gibt sind disadvantages auf saves und die möglichkeit die saves der Gegner mit anderen Werten zu ersetzen...aber wie gesagt, selbst mit maximierten saves sind die Chancen ja noch recht gut die Zauber durchzubekommen. Aber du sagst ja schon...Immunität wird dort sicher großen Einfluss haben.
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