Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[5e] Problematische Spells

<< < (20/28) > >>

Draig-Athar:

--- Zitat von: Slayn am 28.01.2015 | 12:31 ---Jemand tritt auf die "Buff"-Rune, der Buff startet und endet auch wieder sofort, da "Concentration" für den Buff nicht erfüllt ist.

--- Ende Zitat ---

Das ist kompletter Unsinn!

Arldwulf:

--- Zitat von: Slayn am 28.01.2015 | 12:31 ---Jemand tritt auf die "Buff"-Rune, der Buff startet und endet auch wieder sofort, da "Concentration" für den Buff nicht erfüllt ist.

--- Ende Zitat ---

? Wie kommst du darauf ?

Gerade der Konzentrationsteil ist doch ziemlich eindeutig geregelt. Das wäre dann schon das explizite Gegenteil von dem was drin steht, so weit würde ich den Zauber nicht ändern wollen.

Nebula:

--- Zitat von: Draig-Athar am 28.01.2015 | 12:37 ---Das ist kompletter Unsinn!

--- Ende Zitat ---

warum? oder konzentriert sich die Rune?

andere Frage: wie handhabt ihr eigentlich Polymorph? ohne Einschränkung nutzbar? Wie intelligent lasst ihr eure Spieler dann handeln?

Arldwulf:
Hab ich noch nicht mit meinem Magier...aber wahrscheinlich wird es einfach so wie der Zauber drinsteht sein. Sprich: Mentale Stats werden zwar übernommen, die Charaktereigenschaften bleiben aber gleich.

Slayn:

--- Zitat von: Draig-Athar am 28.01.2015 | 12:37 ---Das ist kompletter Unsinn!
--- Ende Zitat ---

Es ist kompletter Unsinn ganze Balancing-Elemente über Bord zu werfen ohne sich mal angesehen zu haben, worauf die Regel basiert. Ja klar gibt es genug Offensivzauber die Concentration brauchen um wirklich sinnvoll zu sein, etwa ein Witchbolt. Davon zu schließen das man besonders in einer Vor-dem-Kampf Situation durch das verpulvern von extra Glyphen das Buff-Limit brechen kann, ist dagegen grandios daneben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln