Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

[Feenlicht] Vorstellung

<< < (9/13) > >>

Yney:
Kreaturen 1.3.0a
So, alles ist noch mal korrekturgelesen (von mir persönlich, meine Frau würde noch Fehler finden). Der Kreaturenband (nur für Spielleiter, zumindest wenn man so spielt wie ich) ist damit ebenfalls im neuen Layout verfügbar, womit das gesamte Regelwerk in dieser Hinsicht aufbereitet ist.
Zu finden wie immer hier: http://www.feenlicht-rollenspiel.de/FeenlichtRS/Regelwerk.html

Und nun der Werbeblock:
Neue innovative Farbgebung und ein alphabetisches Randregister erleichtern die Suche nach dem geeigneten Wesen. Neue Hintergrundtexte und Geschichtenansätze sorgen für noch mehr Leben – tauchen Sie ein in eine phantastische Welt und ihre Bewohner. Beeindruckende neue Farbgrafiken sorgen zu Beginn der Kapitel für noch mehr Flair. Und als Bonus hat die Gemeinde der Feenlicht-Kreaturen sogar Zuwachs bekommen.

Die Wahrheit:
Ich denke, man findet tatsächlich schneller was man braucht. Zusätzliche Geschichtenansätze gibt es immerhin eine Hand voll, neue Kreaturen genau eine (aber mir gefällt der Kleine). Und von den Grafiken gibt es genau drei, mit denen ich recht zufrieden bin (ob sie den Flair wirklich steigern ist eine andere Sache).

Begeisterungsstürme und Kaufrauschanfälle (bei einem Werk, das frei unter einer CC-Lizenz verfügbar ist keine so leichte Aufgabe), aber natürlich auch Anmerkungen sind willkommen.

Antariuk:
Ich möchte, 2 Jahre nach dem ersten Lesen, nochmal sagen dass es toll finde wie nachhaltig du dein System hier pflegst. Die neuen Layouts und auch die anderen Änderungen gefallen mir alle sehr gut. Ich wollte mir schon lange mal den aktuellen Stand anschauen - vor allem auch inhaltlich - und habe das jetzt absichtlich weiter nach oben in die Leseliste geschoben. Irgendwann™ schaffe ich es dann vielleicht auch ;)

Yney:
EIn Lob freut einen immer tierisch, also vielen Dank dafür. Setz dich aber nicht unter Druck - gönn es dir nach Lust und Laune.  :)

Yney:
Eiiigentlich wäre es nun konsequent, auch noch das Matriarchat Elonel in das neue Design zu übertragen …
… aber das hieße nahezu alle Grafiken neu auflegen und überarbeiten, Texte eindampfen etc. etc.
Ich hoffe man verzeiht mir, wenn man da erst mal noch mit kleinerer Schrift leben muss (sooo übel ist das alte Layout nun hoffentlich auch nicht).

Es wird Zeit,einmal wieder ein neues Bauteil meiner Welt in druckbare Form zu bringen – allein, mir graut ein wenig davor:
Der Große Wald macht seinem Namen in jeder Beziehung alle Ehre - jede Menge Möglichkeiten sich zu verzetteln.
Kein Teil meiner Welt ist in meinem Kopf so klar und zugleich mit so wenigen Notizen fixiert - Überblick … vielleicht!
Er ist ganz nebenbei der Teil, in dem ich mich selbst am wohlsten fühle, was den Anspruch an das eigene Werk nach oben schiebt (neue Grafiken (mit furchtbar vielen Blättern und immer dem Anspruch an das richtige Licht), klare Texte etc. etc.)
Seine Struktur ist in buchstäblicher Weise naturgegeben viel diffuser als die eines politisch klar strukturierten Landes.

Könnte spannend werden. Könnte schief gehen.

Im Moment tendiere ich dazu, diesem Teil der Welt einfach einen Band zu verpassen, der weit mehr als die anderen Werke das Recht hat, weiter zu wachsen (bei all dem Grün ja irgendwie auch passend). So hat es vielleicht eine Chance auch mal in irgendeiner Form veröffentlicht zu werden.

Und sollte es doch schief gehen …
… dann halt doch Elonel ;)

Yney:
Nicht dass das jetzt furchtbar viel Neues für die Welt da draußen ergibt. Aber nach langem hin und her schieben verschiedenster Gedanken denke ich nun einen gewissen Durchbruch erzielt zu haben, wie ich den "Großen Wald" strukturiere. Da es sich größtenteils um Wildnis handelt und noch dazu um ein verflixt großes Gebiet, macht eine flächendeckende und lückenlose Beschreibung keinerlei Sinn (es sei denn man steht auf Wartezeiten bis zum St. Nimmerlein).
Ich plane einen Mix aus klaren Beschreibungen und eine hoffentlich funktionstüchtige Anleitung mit stapelweise Ideen für ein gewissermaßen modulares System, das einem Spielleiter die Möglichkeit verschafft, den Großen Wald so abwechslungsreich zu gestalten wie er sein soll.

Mal sehen, wie es funktioniert …

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln