Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Diebesfertigkeiten und ihre Handhabung....
Rorschachhamster:
--- Zitat von: tartex am 14.02.2021 | 23:19 ---Naja, wenn ich im echten Leben irgendeine Superkraft mit 10% Erfolgschance hätte, wüede ich wahrscheinlich nie nutzen oder wäre schon tot.
--- Ende Zitat ---
wie sieht das aus, wenn es echt besser wäre, die Tür schnell aufzukriegen, um eben nicht tot zu sein? ;) Außerdem, 10%? Immerhin eine Chance, auf einer Stufe, auf der der Zak nur 1 Zauber hat... :)
ghoul:
Die Klasse Dieb ist eben nicht für jeden was. Genau wie die anderen Klassen. ;-)
Viel Spaß jedenfalls und dem SL viel Erfolg! :d
Der Einstieg mit B/X ist sicher deutlich einfacher als mit AD&D bspw.
tartex:
Ich haben den Eindruck wir werden ziemlich Roll-Under-Attribute-zentriert spielen, was mir natürlich durch 14 DEX eine gute Grundchance gibt.
Ansonsten hoffe ich, dass wir Würfeln durch genaue Beschreibung unseres Vorgehens umgehen können. Aber das wird sich erst weisen.
Maarzan:
--- Zitat von: tartex am 14.02.2021 | 23:19 ---Naja, wenn ich im echten Leben irgendeine Superkraft mit 10% Erfolgschance hätte, wüede ich wahrscheinlich nie nutzen oder wäre schon tot.
--- Ende Zitat ---
Die Lottozahlen vorhersagen können, fände ich auch bei 10% Chance seeehr praktisch .. 8)
tartex:
--- Zitat von: Maarzan am 15.02.2021 | 09:11 ---Die Lottozahlen vorhersagen können, fände ich auch bei 10% Chance seeehr praktisch .. 8)
--- Ende Zitat ---
Allerdings vielleicht nicht mehr so, wenn du das in einem Verlies machen musst, wo diverse bewaffnete Unholde deine Performance evaluieren. 8]
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln