Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Manyshot/Point Blank-Ausgleich der Boni und Mali?

(1/4) > >>

wjassula:
Hi -

der feat "Manyshot" erlaubt ja das Abfeuern zweier Pfeile zugleich innerhalb einer Reichweite von 30 ft., allerdings mit einer um 2 Punkte verminderten Attacke.

Gleichzeitig erhoeht aber "Point Blank Shot" die Attacke innerhalb dieser Reichweite um einen Punkt.

Mein Ranger hat beide feats, kann er nun also auf ein Ziel innerhalb von 30ft. zwei Pfeile zugleich mit einem Abzug von nur noch -1 abfeuern oder "gilt" nur einer der beiden feats zu gleichen Zeit ?

Vielen Dank fuer Kommentare seitens der Regelfuchser!

Raven:

--- Zitat ---Point balnk shot
You are skilled at making well-places shots with ranged weapons at closed ranged
--- Ende Zitat ---
Also würde ich sagen das diese Regelung gilt! Weiter unten heißt es ja auch noch with ranged weapons! Was IMHO nichts mit der Munition zu tun hat oder?

wjassula:
Ok, vielleicht hab ich mich unklar ausgedrueckt. Dass es um ranged weapons geht ist schon klar.
Wenn mein Ranger jetzt aber auf einen 25ft. entfernten Gnoll zwei Pfeile abfeuert, bekommt er dann einen Abzug  von -2 auf seinen attack roll (wegen Manyshot) oder nur -1 (weil er ja auch noch Point Blank hat) ?
So war's gemeint.

Eye Of Gruumsh:
-1, ganz klar. Steht auch nirgends in den Regeln, dass das nicht geht.
Point Blank Shot gibt dir ja schließlich einen Bonus von +1 auf die Attacke, da du aber Manyshot verwendest, werden von dem Wert 2 abgezogen. Ergibt -1.

Darklone:
Ist auch nicht wirklich übermässig gut... wenn du Rapid Shot verwenden würdest, kämst du auf 3 Pfeile mit -1/-1/-6 auf Treffen und +1 auf Schaden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln