Autor Thema: Sea Dracula  (Gelesen 692 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Sea Dracula
« am: 13.09.2014 | 12:14 »
Ich habe mir mal die deutsche Version angesehen: http://glgnfz.blogspot.de/2014/09/rezension-sea-dracula-das-tier-anwalte.html

Für KLickfaule und Leute, die prinzipiell keine LInks klicken hier mal mein Fazit:

Zitat
Fazit:
Völlig balla-balla, aber ich werde es definitiv so schnell wie möglich spielen. Mal sehen, was meine klassische Labyrinth Lord-Runde am nächsten Dienstag zu dem Vorschlag sagt...

Wer ein "Rollenspiel" erwartet, ist natürlich irgendwie schief gewickelt. Wie viele Indie-Spiele - denn Sea Dracula ist ein absolut typisches Indie-Nischenspiel - handelt es sich mehr um ein Erzähl-Spiel (hier sogar noch eher: Erzähl-Tanz-Spiel). Wer also nicht damit rechnet, seinen Charakter erstellen und ausbauen zu können, sondern der mit der Prämisse ins Spiel geht, sich in einen Tieranwalt in einem völlig wanhsinnigen Rechtssystem hineinzuversetzen, spontan viel Unsinn zu labern und zwischendurch die eine oder andere krasse Sohle über's Parkett zu jagen, gerne auch mal zu zweit oder in der ganzen Gruppe, der wird ganz sicher seinen Spaß haben.

Bewertung:
5 von 5 tanzende Splittermond-Supporter




Hat es schonmal jemand von euch gespielt oder trägt sich wenigstens mit dem Gedanken, dies in näherer Zukunft zu tun?
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Sea Dracula
« Antwort #1 am: 13.09.2014 | 12:17 »
Hat es schonmal jemand von euch gespielt oder trägt sich wenigstens mit dem Gedanken, dies in näherer Zukunft zu tun?

Gelesen, Gelacht aber als absoluter Nicht-Tänzer und Tanz-Krüppel: No Wai!
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Miriam

  • Gast
Re: Sea Dracula
« Antwort #2 am: 14.09.2014 | 01:21 »
Hat es schonmal jemand von euch gespielt oder trägt sich wenigstens mit dem Gedanken, dies in näherer Zukunft zu tun?

Tatsächlich stehe ich im Kontakt mit einem Rollenspieler, der das plant und dem ich zugesagt habe - schon allein, was in deiner Rezension untergeht, im deutschen Regelwerk mehrmals steht, dass der Besitzer des Spiels total toll ist und anfangen darf und so - und da hoffe ich, nicht viel Konkurrenz zu haben. (Wobei für den Verlag hoffe ich das dann schon wieder.)

Mit Blick auf Slayn: Das ist keine Ausrede, mir geht es schließlich auch nicht anders. : D

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.140
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Sea Dracula
« Antwort #3 am: 14.09.2014 | 01:35 »
So geil ich das alles finde ... wir hatten sehr schnell Hausregeln. ;) Ist aber schon lange her.

Ich hatte damals das Gefühl, das Spiel war mehr eine Idee als ein richtiges Design. Was okay ist. Es verkauft ja auch eine Idee. Und ich werde mir die deutsche Version selbstverständlich auch noch zulegen. :D