Bei mir in Moskau startet demnächst eine neue The One Ring-Runde. Ich finde es echt super, dass es hier Leute gibt, die bereit sind, das auf Englisch zu spielen!

Wir haben uns vorab über soziale Netzwerke ausgestauscht und beim ersten Treffen exzessiv darüber unterhalten, was wir eigentlich spielen wollen. Die Spieler haben klasse mitgemacht, haben eigene Ideen beigesteuert, mir (dem SL) gesagt, was sie vielleicht gerne in der Kampagne sehen würden.
Wir spielen im Jahr 3000 des Dritten Zeitalters. Der Beginn der Reise wird in Rohan sein. Für die Charaktererschaffung erbeben sich dadurch zwar nur bedingt Probleme, ich musste mir aber schon überlegen, was ich mit Charakteren aus Wilderland mache. Wilderland ist zu dieser Zeit ein deutlich anderes Setting als im Jahr 1946+. Was würdet ihr sagen, gibt es da noch Siedlungen der Waldmenschen südlich der Großen Waldstraße?
Auch Rohan hat sich in den 40-50 Jahren verändert. Saruman gewinnt immer mehr Einfluss und wiegelt Rohirrim und Dunländer gegeneinander auf, er stellt Orks in seinen Dienst, schließt Isengard für Reisende ...
Das Material aus Rohan lässt ich trotzdem gut nutzen, so auch das aus Rivendell. Das wird glaube ich eine coole Sache!