Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D 5e] Regelfragen
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Holycleric5 am 18.01.2015 | 11:52 ---Frage 29:
Wenn der Sorcerer die Metamagic "Twinned Spell" auf die Chromatic Orb anwendet, kann er beiden Orbs verschiedene Schadenstypen geben (z.B. 1x Fire, 1x Lightning) oder müssen beide Orbs denselben Schadenstyp haben (z.B. 2x Fire)
--- Ende Zitat ---
A29: Es ist der selbe Zauber (nicht der gleiche ;) ), von daher würde ich sagen, beide Zauber sind identisch was ihren Schadenstyp angeht.
Holycleric5:
Danke für die Antwort! :d
Rhylthar:
Frage 30:
Wie hoch ist die Reichweite von Eldritch Blast eines Warlocks mit Eldritch Spear und Spell Sniper? 300ft oder 600ft?
Oder ist es gar davon abhängig, was man zuerst nimmt?
Thandbar:
@MoC
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 18.01.2015 | 14:22 --- Wir sind doch hier nicht bei gewissen deutschen Rollenspielen, bei denen es per Regeln unmöglich ist, einen Gegner die Klippe runterzuschubsen.
--- Ende Zitat ---
Ich meinte, dass es meines Wissens nach nicht geregelt ist, ob nach einem Schubser in einen Abgrund eine Figur dann einfach fällt oder sich erst noch einmal festhalten darf.
Selganor [n/a]:
Antwort 30:
Durch den Eldritch Spear wird die Reichweite in der Beschreibung des Eldritch Blast Spell auf 300 gesetzt.
Spell Sniper verdoppelt die Reichweite eines Spruchs der einen Angriffswurf braucht.
Eldritch Blast braucht einen Angriffswurf, also ist die Reichweite 600ft.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln