Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D 5e] Regelfragen
Mr. Ohnesorge:
Angenommen, ein Zauber geht schief/ hinterlässt magische Verunreinigungen (im Grunde: ein Fluch): ließe sich das mittels Remove Curse beseitigen? Oder Dispel Magic? Oder beideS? Die Sprüche können über wands, potions, und scrolls auch für non-caster zur Verfügung gestellt werden, richtig?
Welche coolen magischen Pflanzen gibt es, die eine community anbauen und verkaufen könnte (z.B. an Alchimisten oder Wizards)?
Matz:
--- Zitat von: Mr. Ohnesorge am 3.01.2024 | 10:18 ---Angenommen, ein Zauber geht schief/ hinterlässt magische Verunreinigungen (im Grunde: ein Fluch): ließe sich das mittels Remove Curse beseitigen? Oder Dispel Magic? Oder beideS? Die Sprüche können über wands, potions, und scrolls auch für non-caster zur Verfügung gestellt werden, richtig?
Welche coolen magischen Pflanzen gibt es, die eine community anbauen und verkaufen könnte (z.B. an Alchimisten oder Wizards)?
--- Ende Zitat ---
hm, betrifft die "verunreinigung" eine person/kreatur dann würde ich ein "simples" Remove Curse erlauben. Wird halt nicht ganz billig. Ist ein Gebiet/Raum/Gebäude betroffen... hm... ein Dispell Magic KANN helfen, find Ich, aber vielleicht muss man auch wirklich individuell eine Lösung erforschen und einen Gegenzauber/ritual ermitteln oder gar erst erfinden.
Zauber wie Remove Curse und Dispell Magic sollten in einer Stadt als Zauberrolle/Spellscroll zum Kaufen für teuer Geld erhältlich sein. Diese sind für jeden nutzbar, zumindest in meiner Regelung.
Was die Pflanzen an geht: Nimm dir ein Pflanzenbuch und schau ggf. nach den eher giftigen Teilen für Alchemisten. Pilze aller Art. Unscheinbare Moose und Flechten. Oder bediene dich einfach bei anderen Systemem, habe eben das hier gefunden: https://zur-schwarzen-laute.de/kraeuterkunde-alchemie/
Mr. Ohnesorge:
:d
Alter Weißer Pottwal:
Im Tashas ist die "Abgründiger"-Variante des Hexers drin. Da gibt es das Merkmal "Gabe der See". Durch die kann der Hexer Wasser atmen und bekommt eine Schwimmbewegungsrate von 12 Metern. Ist das ein Übersetzungsfehler? Damit wäre er schneller als alle spielbaren Unterwasserspezies.
Ainor:
Ist im Englischen 40 Feet. Immerhin ist es eine Klassenfähigkeit.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln