Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D 5e] Regelfragen

<< < (442/458) > >>

Mr. Ohnesorge:
Danke. :d

Heisst für mich: bei NSC ist alles erlaubt.

Selganor [n/a]:
Klingt für mich als hätte NSC Werebear keinen konkreten Statblock?

Dann hast du doch sowieso keine Vorgaben die du "brechen" würdest ;)
Ansonsten... Es ist dein Werbär und du weisst besser als jedes Monster Manual was die Details der Verwandlung (oder des Fluchs, ...) angeht.

Wer eine relativ übersichtliche Regelung für SC-Werwesen haben will kann sich ja mal https://a5e.tools/rules/lycanthrope-synergy-feats anschauen.
Die sind für eine nahezu komplett kompatiblen Variante von 5e geschrieben aber sollte auch in "O5E" einsetzbar sein (falls z.B. einer deiner SCs nach dem Kampf einen Biss vom Werbär hatte und diesen Status weiter zu erkunden).
Sollten dabei doch noch irgendwelche Fragen sein einfach fragen ;)

Runenstahl:
Können wir bitte wieder zurück zu klaren Regelfragen und Antworten kommen ?
Für Hausregeln, Meinungen etc. ist der D&D Smalltalk Thread besser geeignet.

Mr. Ohnesorge:

--- Zitat von: Selganor [n/a] am 10.02.2024 | 12:44 ---Klingt für mich als hätte NSC Werebear keinen konkreten Statblock?

Dann hast du doch sowieso keine Vorgaben die du "brechen" würdest ;)
Ansonsten... Es ist dein Werbär und du weisst besser als jedes Monster Manual was die Details der Verwandlung (oder des Fluchs, ...) angeht.

--- Ende Zitat ---

Es gibt den hier: https://www.dandwiki.com/wiki/5e_SRD:Werebear

Danke für den Input, ich nutze dann die Stats als Basis und schmücke alles weitere nach Belieben aus.

PayThan:
Frage zu Rettungswürfen von Monstern.

Ich stehe da gerade ein wenig auf dem Schlauch.
Dürfen Monster nur für die RW die in ihrem Stattblock angegeben sind den angegebenen Modifikator auf einen RW dazu zählen, oder dürfen sie auch auf RW die nicht im Stattblock angegeben sind Boni dazu zählen wie auf S.8 im Monster Manual beschrieben.

Also RW = Übungsbonus nach HG (Auf S.8MM)+ Attributsmofifikator + W20

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln