Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D 5e] Regelfragen

<< < (448/458) > >>

Fillus:
1. Das erste diagonale Feld kost 1,5m, das zweite 3m und dann immer abwechselt so weiter.

2. Bei uns werden alle Würfel verdoppelt. Bei der Version das die Wüfel automatisch gemaxt werden tue ich mich insofern schwer, als das es bei einer Sneak Attack eine Menge wären. Wenn aber nur der eigentliche Schadenswürfel gemaxt wird, wäre es eine Option. Aber viel schöner finde ich es, wenn man durch einen Krit einen anderen Vorteil bekommt, der sich unter anderem auch im Rollenspiel niederschlägt. Gegner die es gesehen haben, meiden in nächsten Zug diesen Charakter anzugreifen, vielleicht laufen einige kleine Gegner weg. Den Gegnern schlottern die Knie und sie bekommen 1,5m Reichweite im nächsten ZUg, tun was unüberlegtes, versuchen es Verbal und friedlich zu beenden, wechselt die Seite oder was auch immer zur Situation passt.

Kurze Nebenfrage:
3. Kann ein Zentaur als Charakter von einem anderen Charakter geritten (die nicht anzuügliche Vesion ;) ) werden? Gibt es dazu Regeln oder ist es DM Entscheid?

Sashael:

--- Zitat von: Fillus am 16.05.2024 | 15:46 ---Kurze Nebenfrage:
3. Kann ein Zentaur als Charakter von einem anderen Charakter geritten (die nicht anzuügliche Vesion ;) ) werden? Gibt es dazu Regeln oder ist es DM Entscheid?

--- Ende Zitat ---
Ein Zentaur ist eine Große Kreatur. Wenn der andere SC kleiner ist (also höchstens Mittelgroß),seh ich ausser einer Abneigung des Zentauren keinen Hinderungsgrund.

Mouncy:

--- Zitat von: Sashael am 16.05.2024 | 15:58 ---Ein Zentaur ist eine Große Kreatur. Wenn der andere SC kleiner ist (also höchstens Mittelgroß),seh ich ausser einer Abneigung des Zentauren keinen Hinderungsgrund.

--- Ende Zitat ---
Zentauren bitte nur reiten wenn man ihnen vorher ein kleines Stück Zucker gegeben hat, sonst werden die sauer.  ;D
Ernsthafte Antwort: Genau geregelt ist das nicht, muss man innerhalb der Gruppe ausmachen. Wenn ihr das alle cool findet, go for it. Ich würde das als SL zulassen, ist doch lustig.

Fillus:
Als Spielcharakter ist ein Zentaur nur Mittelgroß. So war es gemeint, also ob ein Spielercharakter auf einem Spielercharakter Zentaur reiten könnte.

Sashael:
Dann halt nur kleine SC. Halblinge und Gnome.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln