Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D 5e] Regelfragen
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Kyrun am 4.11.2024 | 13:51 ---Hallo zusammen. Ich habe eine Frage zu dem Zauber Wort der Macht Tod, denn der bereitet mir einiges Kopfzerbrechen bezüglich des Machtgleichgewichtes. Der Zauber lässt garkeinen Rettungswurf zu um sich davor zu schützen. Ich denke da so an hochstufige Charaktere die einem Lich begegnen und der spricht dann einfach mal diesen Zauber und einer der Charaktere ist dann einfach mal tot ohne das man dagegen was machen kann. Das heisst wenn er nur 100 tp hat. Daher meine Frage gibt es einen Zauber oder magischen Gegenstand der davor schützt?
--- Ende Zitat ---
Spontan fällt mir da "Silence" ein... Kein Ton, kein Machtwort ;D
Damit haben wir einen Archlich so ziemlich machtlos bekommen, da er sich nicht aus dem Gebiet der Silence rausbewegen konnte/wollte, innerhalb der Silence aber keinen einzigen seiner Sprüche wirken konnte.
Albrun Gebikung:
Hallo, ich bin ziemlich neu und arbeite mich gerade intensiv in D&D 5E ein. Jetzt hab ich keine Zeit, mich durch 90 Forumsseiten zu wurschteln, für den Fall, dass diese Frage schon geklärt ist:
Angenommen, mein Druide wirkt den Zaubertrick Shillelagh auf seinen Kampfstab, wodurch diese statt W6 W8 Schaden verursacht. Erhöht sich dann durch das Merkmal Vielseitig der Schaden bei beidhändigem Gebrauch noch einmal? Sonst wär der Zauber ja nutzlos...
Danke und Gruß
Albrun
Quaint:
Na der Nutzen ist, dass du mit deinem Zauberattribut angreifen kannst, was bei einem Vollzauberer stärker sein dürfte als Stärke, mit der Nahkampf normalerweise abgewickelt würde.
Selganor [n/a]:
Weiterer Vorteil... Du musst nur eine Hand verwenden um denselben Schaden zu machen und hast die zweite Hand frei um zu zaubern.
BobMorane:
Naja eine Hand vom Stab zu nehmen sollte jetzt nicht mehr als eine Item Action sein.
Was mich bei den Zauber wundert, es ist der einzige Zaubertrick, bei dem der Schaden nicht skaliert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln