Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D 5e] Regelfragen
kalgani:
--- Zitat von: 5E PHB Savage Striker ---Once per turn when you roll damage for a melee weapon
attack, you can reroll the weapon’s damage dice and use
either total.
--- Ende Zitat ---
Sicher? Wenn ich das im Kontext lese hört sich das für mich nach "beide gesamt nutzen" an, nicht nach entweder...
6:
In diesem Kontext: "either" = "eines von beiden". Du darfst also die Schadenswürfel nochmal würfeln und eines der beiden Ergebnisse nutzen ("use either total" != "add both totals").
kalgani:
warum dann nicht im sinne eines internationalen regelwerkes: "and use the better roll"
das verwirrt mich etwas daran, denn das ist doch die normalerweise genutzte terminologie dafür, oder nicht?
1of3:
Ähhhh? Sobald eine Organisation international de nomenclature du jeux de role gegründet ist, kannst du ja gern auf die verweisen. Was da steht ist Englisch, wie Menschen, die kompetent in Englisch sind, es problemlos verstehen.
Fredi der Elch:
--- Zitat von: kalgani am 29.09.2014 | 10:46 ---warum dann nicht im sinne eines internationalen regelwerkes: "and use the better roll"
--- Ende Zitat ---
Ist nicht dasselbe: du darfst auch den schlechteren nehmen, wenn du magst. Könnte ja im Einzelfall relevant werden...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln