Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D 5e] Regelfragen
ElfenLied:
Du kannst Grad 1 Sprüche mit Grad 2 zaubern, aber keine echten Grad 2 Sprüche wirken. Großer Unterschied!
Selganor [n/a]:
Soll ich die Frage nochmal als eigenes Thema abtrennen?
Ein Cleric 2/Sorcerer 2 hat zwar 4/2 spells/day, kennt aber nur die Sprueche die ein Cleric 2 und ein Sorcerer 2 kennt, also keine Stufe 2 Sprueche.
Und dass der Proficiency-Bonus von den Gesamtleveln berechnet wird steht explizit da, andere Dinge (z.B. Attribute und Extra Attack Classes stacken) stehen nicht da.
Somit ist die Rules As Written Antwort ein Nein.
Das aendert nix dran, dass du es in deinen Runden gerne als Hausregel einfuehren kannst, du solltest dann aber in allgemeinen Regeldiskussionen dran denken, dass das so nicht in den Regeln steht
kalgani:
Meine Frage beinhaltet ob es einfach vergessen wurde und ob es von WotC als RAI gesehn wird...
Wenn nicht, dann ist multiclassing wieder einiges schwächer, da man auch immer ein Feat/Abilty increase hinterher hinkt...
außer 1/XX levelt, was nur 1 level nachhängen bedeutet...
Mouncy:
Die MC Regeln sind doch nur drin, damit man sagen kann, dass das System MCing unterstützt. Wirklich wollen tut man (aus Designersicht) nicht, dass Spieler MC Chars erstellen. Meiner Meinung nach. Im Prinzip steht in den MC Regeln drin: Bis auf ein paar Spruchslots stackt nix du Arsch, nimm gefälligst eine passende Subklasse die deinem Charakter-Konzept am ehesten entspricht.
1of3:
Ja. Es ist Absicht. Wenn du multiclassed verlierst du Feats. Dafür hast du ein breiteres Repertoire an Klassenfeatures.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln