Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D 5e] Regelfragen

<< < (12/458) > >>

Selganor [n/a]:
Antwort 11: Dazu hat der Warlock aber auch noch seine Invocations die entweder Faehigkeiten verbessern (wie z.b. die ganzen "Eldritch Blast"-Invocations) oder ihm neue Faehigkeiten geben (Mit Tieren Reden, Alles Geschriebene Lesen, ...)
Der Warlock ist nicht so flexibel wie der Wizard, kann dafuer aber "seine Sachen" haeufiger/besser als ein Wizard

Timo:
permanentes Magie entdecken sach ich ma

Mouncy:
Frage 12

Bardic Inspiration, bei beiden Subklassen das level 3 featue. Da steht ungefär sowas: "you can use this feature after the roll is made but before the DM determined if the attack hits or misses"

Hä?! Ja was jetzt, entweder ich muss vorher oder hinterher ansagen, zwischendrin ist doch völliger Käse. Wann genau muss ich mich entscheiden ob ich den Inspiraiton-Die benutze? Was genau bedeutet hier der Passus "after the roll is made"? Also komplizierter kann man sich echt nicht ausdrücken.

Jeordam:
Antwort 12:

Genau was da steht. Sobald der Spieler weiss welche Zahl er gewürfelt hat, aber bevor der SL den DC, AC oder was auch immer ansagt und damit festlegt ob der SC getroffen hat.

Gibt es noch ein paar Varianten davon. 5E geht davon aus das DCs usw. dem Spieler nicht bekannt sind.

Skyrock:
Frage 13:
Kritische Treffer durch eine natürliche 20 führen ja dazu, dass die Schadenswürfel verdoppelt werden (mit einfacher Einrechnung des Attributsbonus).
Wie ist es mit dem Hex-Zauber, der nochmal 1W6 auf alle Schäden durch Angriffe gewährt? Gäbe es da z.B. bei einem Langschwertangriff (1W8) 2W8+2W6+Mod Schaden oder 2W8+1W6+Mod?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln