Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D 5e] Regelfragen

<< < (14/458) > >>

Molcho:
Huhu zusammen, sorry, wenn ich komische Fragen stelle, für mich ist D&D Neuland und einiges erscheint mir merkwürdig.

Frage 15:
Gibt es eine Möglichkeit Kampftricks (wie Teppich wegziehen, Sand in die Augen usw.) zu benutzen (und dafür vielleicht einen Advantage zu bekommen)?

Frage 16:
Sehe ich das richtig, das man Skills nur am Anfang auswählen kann, keine neuen bekommen und nicht steigern kann?

Frage 17:
Wären Spellcaster komplett überpowert, wenn man statt den belegbaren Slots zum Leerzaubern, die Spruchzahl eingerenzt, aber dafür nicht ihre Anwendung pro Tag?

1of3:

--- Zitat ---Frage 15:
Gibt es eine Möglichkeit Kampftricks (wie Teppich wegziehen, Sand in die Augen usw.) zu benutzen (und dafür vielleicht einen Advantage zu bekommen)?

Frage 16:
Sehe ich das richtig, das man Skills nur am Anfang auswählen kann, keine neuen bekommen und nicht steigern kann?

Frage 17:
Wären Spellcaster komplett überpowert, wenn man statt den belegbaren Slots zum Leerzaubern, die Spruchzahl eingerenzt, aber dafür nicht ihre Anwendung pro Tag?

--- Ende Zitat ---

15: Du kannst wohl einen Contest anstreben, ähnlich wie Grappel und Shove. Die werden explizit als typische Beispiele bezeichnet. Was genau dabei rauskommen kann, ist dann aber Verhandlungssache bei euch in der Gruppe.

16: Grundsätzlich ja. Du kannst ein Feat nehmen für mehr Skills. Einige Klassen (Barde) kriegen später weitere.

17: Ich habe die Frage nicht verstanden. Es ist auch keine Regelfrage, also keine Frage, wie die Regeln sind, sondern wie man sie ändern könnte. Ist also in diesem Thema eigentlich nicht Thema.

Selganor [n/a]:
Antwort 15: Fuer sowas frag' doch einfach deinen SL. Der wird dir schon sagen was du machen kannst (und wenn er ganz nett ist sogar vorher sagen was dabei rauskommt wenn es klappen sollte)

Antwort 17: Mach dazu besser mal einen eigenen Thread auf, aber ich kann dir jetzt schon sagen... JA! Heiler brauchen einen einzigen Heilspruch mit dem sie jede Runde jemanden heilen koennten. Am Ende eines Kampfs sind alle in kuerzester Zeit wieder fit. Und der heftigste Offensivzauber den man kann (einen anderen braucht man ja nicht) waere dann auch jede Runde gesprochen...

Pandelume:
Guten morgen zusammen  :)

Frage 18:

Ist ein fehlgeschlagener Medicine check zur Stabilisierung eines sterbenden Charakters wiederholbar?

Wisdom-of-Wombats:
Antwort 18: Grundsätzlich ja, aber halt in der nächsten Runde und somit nach dem nächsten Death Save. Eine Nichtwiederholbarkeit macht keinen Sinn, weil Du ja sowieso gegen die "Uhr" arbeitest. Nach dem ersten fehlgeschlagenen Death Save, kann jeder weitere fehlgeschlagene Death Save zum Tod führen (weil eine 1 als zwei Failures gilt).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln